Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
Doc-Byte:
--- Zitat von: Waldviech am 28.03.2021 | 22:14 ---...ich find den Gedanken, ob man das Ganze nicht bei einem Verlag rausbringt jetzt durchaus ne Überlegung wert. :d
--- Ende Zitat ---
Klar, würde die Möglichkeit bestehen, würde ich nicht 'nein' sagen, aber dafür müsste ich echt noch ein paar Schippen nachlegen. Bzw. bräuchte realistisch gesehen wohl Mitstreiter.
Waldviech:
Da würde ich Dein Licht und das Deiner Mitstreiter mal nicht unter den Scheffel stellen. Star Reeves sieht jetzt schon einen ganzen Schlag professioneller aus als manche kommerzielle Publikation. :d
Doc-Byte:
--- Zitat von: Waldviech am 28.03.2021 | 23:54 ---Da würde ich Dein Licht und das Deiner Mitstreiter mal nicht unter den Scheffel stellen. Star Reeves sieht jetzt schon einen ganzen Schlag professioneller aus als manche kommerzielle Publikation. :d
--- Ende Zitat ---
Es sind die Details, die letztlich den Unterschied ausmachen. ;) Was Star Reeves als Hobbyprojekt verrät, sind hier und da unsaubere Stellen im Layout, weil das ein Amateur (*hust* also me) und kein Profi gebaut hat. Dann besteht das Artwork aus Stock Art und auf professionellem Level sollten wenigstens die Bilder der nicht-menschlichen Spezies dann Auftragsarbeiten sein, die mehr als nur 'ungefähr passend' den Beschreibungen im Text entsprechen. Und die Sektorkarte ist halt das Beste, was ich mit etwas Hilfe hinbekommen habe, könnte aber deutlich besser aussehen, wenn jemand wirklich mit den Grafiktools umgehen kann. - Ganz zu schwiegen von 2 noch immer komplett fehlenenden Bodenplänen in der Einführungsepisode. Und wenn man es wirklich professionell aufziehen wollte, bräuchte Star Reeves natürlich auf jeden Fall ein 'echtes' Cover(motiv) und ein überarbeitetes Logo wäre fein. (Alleine aus Gründen der Sicherheit in Sachen Urheberschaft.) Was das Thema Lektorat angeht, ist das so eine Sache. Ich finde noch immer erschreckend offensichtliche Tippfehler im Text, aber andererseits finde ich auch in nicht näher gennanten, professionell veröffentlichen Büchern hier und da den einen oder anderen Fehler. :think:
Waldviech:
Ja, klar - irgendwas ist ja immer - vor allem, wenn man weitgehend alleine oder in sehr kleinen Grüppchen an der Sache werkelt. Aber bei vielen dieser Punkte kann es potentiell durchaus helfen, mal bei einem Verlag die Tür einzutreten. Darüber kommt man dann ggf. an Leute, die wirklich professionell layouten können oder die professionelle Illustratoren sind. Wie gesagt: Den Versuch ist es wert.
Doc-Byte:
Jo, mal schauen. Unter alle dem schönen Layout und den bunten Bildern muss am Ende des Tages noch immer das Setting überzeugen. - Ich persönlich finde, das tut es, aber da bin ich natürlich auch voreingenommen. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln