Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel

<< < (14/67) > >>

Doc-Byte:

--- Zitat von: Supersöldner am 29.03.2021 | 17:32 ---vielleicht wird es ja sogar noch vor Waldviech s Buch über Umwelt Agenten fertig .
--- Ende Zitat ---

Umwelt Agenten? Ist das eine Referenz an die "Umwelt Ninjas" von dir oder hab ich was überlesen? Da fällt mir doch gleich eine kleine Passage zu ein:

--- Zitat von: Gaia Galactica ---Gaia Galactica, auch unter dem Kürzel G² bekannt, ist eine radikale Organisation, die aus der Shami Kultur hervorgegangen ist. Die Mitglieder dieser Untergrundgruppierung engagieren sich auch auf fremden Planeten für die Ideale der Shami und manche von ihren schrecken nicht einmal vor Anschlägen zurück. Zum besonderen Feindbild von G² gehören die großen Konzernimperien. Der Terranische Sternenbund hat G² nach einer Reihe von Zwischenfällen als terroristische Vereinigung eingestuft.
--- Ende Zitat ---

~;D

Waldviech:

--- Zitat ---Umwelt Agenten?
--- Ende Zitat ---
Wenn ich nicht ganz irre, dann dürfte es das hier sein:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,110971.0.html
rollsomedice und meiner einer planen da tatsächlich was. :). Allerdings ist da in vielerlei Hinsicht noch etliches in der Schwebe.

Waldviech:

--- Zitat ---Gaia Galactica, auch unter dem Kürzel G² bekannt, ist eine radikale Organisation, die aus der Shami Kultur hervorgegangen ist. Die Mitglieder dieser Untergrundgruppierung engagieren sich auch auf fremden Planeten für die Ideale der Shami und manche von ihren schrecken nicht einmal vor Anschlägen zurück. Zum besonderen Feindbild von G² gehören die großen Konzernimperien. Der Terranische Sternenbund hat G² nach einer Reihe von Zwischenfällen als terroristische Vereinigung eingestuft.
--- Ende Zitat ---
Jupp, die finde ich cool! Ich glaube, bei mir würden die auch noch einen großen Schuss RAF mit abkriegen. 

Und falls Inspiration für später gewünscht ist:
Irgendwo im Sagittarius-Arm, in unerforschtem Gebiet, könnte so etwas wie der Compact aus dem Chanur-Zyklus passen. Sowas wie eine eher wackelige "Föderation" verschiedener Alienrassen, die teils friedlich interagieren und teils gegeneinander intrigieren - und zwar auf eine Art, bei der allein das pure Auftauchen menschlicher Schiffe das diffizile Gleichgewicht der Mächte beeinflussen könnte. Naturgemäß wäre dieses Gebiet erst einmal ziemlich weit weg von den bekannten Territorien, so dass den Terranern gegenwärtig vielleicht nicht viel mehr als verstümmelte Funksignale und Gerüchte aus Schall und Rauch bekannt sind.

Was ich auch noch ganz hübsch fände, und zwar im Grunde nur weil ich persönlich ein Fan des fraglichen Subgenres bin, wäre irgendwo ein Planet im Stil von Darkover, Pern und Konsorten - prinzipiell könnte man sicherlich Yucatán dazu aufbohre, wobei mir da die menschlichen Bewohner fehlen würden.

Doc-Byte:

--- Zitat von: Waldviech am 30.03.2021 | 00:05 ---Wenn ich nicht ganz irre, dann dürfte es das hier sein:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,110971.0.html
--- Ende Zitat ---

Ach so, das war gemeint! Das hatte ich tatsächlich gesehen, aber aus dem Blick verloren.

--- Zitat von: Waldviech am 30.03.2021 | 00:23 ---Jupp, die finde ich cool! Ich glaube, bei mir würden die auch noch einen großen Schuss RAF mit abkriegen.
--- Ende Zitat ---

Kann man sicherlich machen. :d

--- Zitat von: Waldviech am 30.03.2021 | 00:05 ---Und falls Inspiration für später gewünscht ist:
Irgendwo im Sagittarius-Arm, in unerforschtem Gebiet, könnte so etwas wie der Compact aus dem Chanur-Zyklus passen. Sowas wie eine eher wackelige "Föderation" verschiedener Alienrassen, die teils friedlich interagieren und teils gegeneinander intrigieren - und zwar auf eine Art, bei der allein das pure Auftauchen menschlicher Schiffe das diffizile Gleichgewicht der Mächte beeinflussen könnte. Naturgemäß wäre dieses Gebiet erst einmal ziemlich weit weg von den bekannten Territorien, so dass den Terranern gegenwärtig vielleicht nicht viel mehr als verstümmelte Funksignale und Gerüchte aus Schall und Rauch bekannt sind.
--- Ende Zitat ---

Könnte man prinzipiell umsetzen, allerdings treten die Terraner im Star Reeves Universum ja nicht mehr alleine auf, sondern als Teil des Sternenbundes. :think: Im Prinzip gab es ja auch schon eine gewisse "Einmischung" der Terraner im Perseus-Arm, bevor die Neuen Grenzwelten entstanden, aber das steht im SL Kapitel. Lesen auf eigene Verantwotung. ;) Deinen Vorschlag könnte man evtl. einfach zeitlich etwas früher ansiedeln, wenn man ein ähnliches Szenarium spielen möchte.

--- Zitat von: Waldviech am 30.03.2021 | 00:05 ---Was ich auch noch ganz hübsch fände, und zwar im Grunde nur weil ich persönlich ein Fan des fraglichen Subgenres bin, wäre irgendwo ein Planet im Stil von Darkover, Pern und Konsorten - prinzipiell könnte man sicherlich Yucatán dazu aufbohre, wobei mir da die menschlichen Bewohner fehlen würden.
--- Ende Zitat ---

Ja, Yucatán und auch Thera gehen etwas in diese Richtung. Verschollen Siedlerschiffe gibt es auch mehr als eins. - Tatsächlich habe ich inzwischen etwas das Gefühl, dass es im Bereich des Nu Texas Sektors da eine fast schon unstimmige Häufung gibt. :think:

Waldviech:

--- Zitat ---Könnte man prinzipiell umsetzen, allerdings treten die Terraner im Star Reeves Universum ja nicht mehr alleine auf, sondern als Teil des Sternenbundes.
--- Ende Zitat ---
Stümmt wohl - ich weiß aber gar nicht, ob das so ausschlaggebend wäre. Im Zweifel reicht ja schon das Prinzip "Fremde Schiffe".

--- Zitat ---Deinen Vorschlag könnte man evtl. einfach zeitlich etwas früher ansiedeln, wenn man ein ähnliches Szenarium spielen möchte.

--- Ende Zitat ---
Interessante Idee - (wobei Space-Opera ja meistens auch den Vorteil hat, das man sie dank riesiger Galaxis beliebig erweitern kann :D)

--- Zitat --- Verschollen Siedlerschiffe gibt es auch mehr als eins. - Tatsächlich habe ich inzwischen etwas das Gefühl, dass es im Bereich des Nu Texas Sektors da eine fast schon unstimmige Häufung gibt.
--- Ende Zitat ---
Hmmm...ob das mit der noch weitgehend unerforschten Hintergrundstrahlung zu tun hat, die von den im Nu Texas Sektor reichhaltig vorhandenen PLOTonium-Vorkommen verursacht wird?  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln