Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel

<< < (20/67) > >>

Doc-Byte:

--- Zitat von: Supersöldner am  5.04.2021 | 10:32 ---Keine klare Gut/Böse Trennung. Ok. aber dann ist die Sache mit dem Wolf und dem Bär eindeutig doch nicht die isperazion dazu.
--- Ende Zitat ---

Also, sollte sich das "dazu" auf Star Reeves allgemein bezeihen, so findet sich die Aussage zum Thema "Inspiration" direkt auf Seite 1...

Doc-Byte:
Mini-Update: Ich hab zwei kurze Passagen überarbeitet, damit RAI und RAW übereinstimmen.

Supersöldner:
in einen setting wo die SC letztendlich Gesetzeshüter sind mach ich gern so was wie eine Liste der 10 Meistgesuchten Verbrecher. Ob sie die nun suchen ,deren Komplizen treffen vor ihnen Fliehen,Gerüchte über sie sammeln,oder es diese 10 nur als Hintergrund Gibt so füllt es die Welt und den Gesetzes Aspekt mehr. 

Waldviech:
Hmmm....die Idee hat was für sich. Falls Vorschläge gewünscht sind, werfe ich mal ein:

Henry Clay
Henry Clay ist ein typischer, freischaffender Weltraumhändler, wie man ihn überall in den New Territories antreffen kann. Ein Freelancer, wie er im Buche steht. Es gibt kaum einen Raumhafen, den der leicht korpulente Spacer noch nicht betreten hätte. Und es gibt kaum einen, aus dem man ihn irgendwann in den letzten 20 Jahren nicht schon einmal rausgeworfen hat. Es ist nicht so, dass Henry Clay bösartig wäre. Absichtlich kriminell ist er eigentlich nur, wenn es um Kleinigkeiten geht. Ein bisschen Bestechung hier, ein paar kleine Notlügen da. Nichts, was wirklich gewalttätig wäre. Man könnte ihn sogar als regelrecht nett bezeichnen. Es ist lediglich so, dass er es schafft, mit seinen zahlreichen, ausgefallenen und exotischen Ideen, schnell an viel Geld zu kommen immer und immer wieder Chaos in geradezu epischem Ausmaß zu stiften. Unter anderem:
- brachte er den interstellaren Markt für die ehemals sündhaft teuren Kometentulpen von Orbrax IX versehentlich zum Kollabieren, indem er sie auf dem äußerst jungen und gerade erst Leben entwickelnden Planeten Tarsax III anpflanzte, wo sie unkrautartig wucherten. Die Tulpen, die er daraufhin in rauhen Mengen auf den Markt warf, ließen den Tulpenpreis ins Bodenlose fallen und mehrere Konzerne, die sich auf den Handel mit den wertvollen Tulpen konzentriert hatten, zusammenbrechen.
- sorgte er versehentlich für die berüchtigte Rosarote Seuche auf Hendersons Moon, die die dortige Bevölkerung binnen eines Jahres um 75% anwachsen ließ. Er hatte schlicht übersehen, dass das wirklich wirksame Aphrodisiakum, dass er jenseits des bekannten Raumes von einem mysteriösen Händler erstanden hatte, auf Basis ansteckender Viren funktionierte. Unter den Minenarbeitern, die sein Aphrodisiakum erwarben, brach kurz darauf eine regelrechte Lustpandemie aus. Die Behörden benötigten acht Standardmonate um einen Impfstoff gegen die grassierenden Orgien zu entwickeln.
- vernichtete er unbeabsichtigt die gesamte Quintotrikal-Ernte des Agrarplaneten McDonalds Boone, weil die kleinen bunten Flauschenager, die dort als Haustiere an Kinder verkauft hatte, sich explosionsartig vermehrten und sich bevorzugt von Quintotrikal-Körnern ernährten.

Supersöldner:
also besonders Ruhmvoll würde ich mich nicht Grade fühlen wenn ich den erschie0e oder verhafte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln