Medien & Phantastik > Hören
Unheimliche Musik
Pyromancer:
Ich will mal wieder ein bisschen Stimmungsspiel betreiben und beim Rollenspiel Hintergrund-Musik laufen lassen. Szenario ist ein unheimlicher, mittelalterlicher Wald, eine unheimliche, mittelalterliche Stadt und in dieser Stadt unheimliche Gebäude. Was gäbe es denn da an passender Musik?
Infernal Teddy:
Ich empfehle für unheimlich immer Zwölftonmusik, aber das ist vermutlich weniger was du brauchst, oder?
Shihan:
Such mal nach der Musik des Computerspiels Thief Deadly Shadows. Daraus hatte ich damals für einen Geisterdungeon einen Soundtrack gemacht, der so effektiv war, dass irgendwann ein Mitspieler das Spiel unterbrach und mich bat, die Musik auszumachen, sie würde ihn verrückt machen ~;D
Speziell der Titel "The Pagans" ist hilfreich. Da hatte ich einige leise Schreie eingemixt, die ab und an aufkamen, bzw. Türen knarren oder Kettengeklirr. Sehr effektiv!
Thandbar:
The Mothman Prophecies
Sleepy Hollow (hier könnten verschiedene Tracks gut sein ... Tree of Death, The Story oder auch das Hauptthema.)
Children of the Corn
Der Name der Rose
The Thing
Darkest Dungeon - Weald
D. Schostakowitsch 14. De Profundis
Rachmaninov: Isle of the Dead
The VVitch (müsste einige passende Stücke darin geben, habe es aber selber noch nicht durchgehört)
GossenPrinz:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 10.03.2018 | 15:36 ---Ich empfehle für unheimlich immer Zwölftonmusik, aber das ist vermutlich weniger was du brauchst, oder?
--- Ende Zitat ---
In diesem Zusammenhang: Igor Strawinsky - "Le Sacre du Printemps". Sehr empfehlenswert.
Ansonsten würde ich zu Sephiroth tendieren. Dark Ambient aus Schweden. Immer wieder gern genommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln