Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Wer spielt noch aktiv?
RPGFan:
Spielt hier eigentlich noch jemand GURPS? Vielleicht sogar in der Gegend von Bonn? :w6: :w6: :w6:
Radulf St. Germain:
Ich hatte es neulich mal wieder in der Hand und wollte es für unseren Verein als Demo leiten. So cool ich es damals fand, ich kann mich heute (mit viel weniger Zeit) irgendwie nicht mehr dazu durchringen. Aber es hat immer noch einen PLatz in meinem Herzen.
RPGFan:
Das ist aber irgendwie traurig :'(
Woran liegt's?
Radulf St. Germain:
--- Zitat von: RPGFan am 10.03.2018 | 17:30 ---Das ist aber irgendwie traurig :'(
Woran liegt's?
--- Ende Zitat ---
Ich habe Systeme entdeckt, die mir eine ähnlich nette Erfahrung bieten aber die weniger Zeitinvestition für die Regeln verlangen. Nachdem ich nicht genug Zeit habe für beides (Regelfuchsen und Story bauen) musste dasjenige gehen, das mir weniger wichtig war.
Aber die regelleichten Systeme sind für mich immer noch ein "gut genug" Ersatz für die reine Lehre, die da heisst GURPS. Als Spieler würde ich es sicher noch mal probieren, wenn wir jemand nochmal die Regeln auffrischt. :)
Caranthir:
Ich habe vor so 12 Jahren relativ viel GURPS gespielt und es damals als großen Baukasten genutzt. Nach dem Motto "Ich nutze nur das, was mir wichtig ist und lasse den Rest weg". Das hat auch so ganz gut funktioniert, nur kam ich dann an Spieler, die mehr wollten, bzw. das System gef..... haben. Darauf hatte ich dann einfach keine Lust mehr. Jetzt steht eine recht umfangreiche GURPS-Sammlung im Regal, hatte die Sachen zum Teil seit 10 Jahren nicht mehr in der Hand.
Mir liegen inzwischen regelleichtere Systeme, habe einfach nicht mehr so viel Zeit und Lust, mich da reinzufuchsen. Spannend an GURPS 4 finde ich aber immernoch, dass das System so klar durchgezogen wird. Zusatzbücher bauen auf den Basisregeln auf, ohne wirklich neue Regeln dazuzuerfinden. Designmäßig immer noch cool gemacht!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln