Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Wer spielt noch aktiv?

<< < (4/16) > >>

OldSam:

--- Zitat von: RPGFan am 11.03.2018 | 13:02 ---Die Einstiegshürde bei GURPS ist zugegebnermaßen recht hoch - wenn man es aber erst mal verstanden hat ist es für mich eines der elegantesten Systeme weit und breit.
--- Ende Zitat ---

+1

...wobei die Sache mit der Einstiegshürde eigentlich vor allem ein historisches Problem der eher ungünstigen Präsentation des Basic Sets ist (mehr "Lexikon" als "populärwissenschaftliches Sachbuch") -prinzipiell wäre das alles deutlich leichter, wenn man anders startet als mit dem klassischen Weg des Basic Sets. Bspw. mit der neuen DFRPG-Box, dem ebenfalls komplett autarken Discworld-Buch bzw. Vorkosigan Saga o.ä. oder zumindest in Kombination mit einem fertigen Setting-Toolkit wie 'Monster Hunters'. Oder auch nur mit dem "Lite" eben, ich kenne keinen einzigen Spieler, der damit Schwierigkeiten hatte (abgesehen davon, dass das Teil leider etwas altbacken 'unsexy' formatiert ist).

Bis heute denke ich hat SJG leider sehr viel vergeben, weil sie es versäumt haben (damals wie heute) noch 1 zusätzliches kleines "Kickstart-Demo"-Büchlein gratis  herauszugeben, wo im Prinzip einfach erklärt wird wie man ganz einfach spielen kann, wie man am Besten losliegt, wie man das Basic Set angeht etc. und ein paar Gaming Teaser drin sind mit moderner Aufmachung/coolen Bildern, Demoabenteuer etc.

K!aus:
Hallo OldSam,

--- Zitat von: OldSam am 11.03.2018 | 23:41 ---Hi K!aus, dieses Ebook ist auf jeden Fall eine gute Wahl als neuer GM! :)

Hast Du eigentlich schon den FAQ-Punkt zum Einstieg gelesen? Kann ich empfehlen ;) --> "Ich bin NeueinsteigerIn, was ist der beste Weg, um mit GURPS richtig loszulegen?"  https://www.tanelorn.net/index.php?topic=73014.msg1480323#msg1480323
[..]

--- Ende Zitat ---
Danke für Links und Anregungen. Wie bereits geschrieben hänge ich aktuell einfach an der Konvertierung meiner Space Marines ... und ja, ich weiß, dass es Konvertierungen da draußen gibt, aber man möcht halt seine eigene ... Perfektionist und so. ;)
Allerdings hat GURPS aktuell auch nicht die höchste Prio, da ich mich für die nächste Con mit L5R beschäftige. :)

Viele Grüße
  Klaus

OldSam:

--- Zitat von: K!aus am 12.03.2018 | 21:28 ---Wie bereits geschrieben hänge ich aktuell einfach an der Konvertierung meiner Space Marines ... und ja, ich weiß, dass es Konvertierungen da draußen gibt, aber man möcht halt seine eigene ... Perfektionist und so. ;)

--- Ende Zitat ---

Wenn Du Tipps brauchst sag Bescheid woran Du Dich abarbeitest... Space Marines habe ich in der Vergangenheit auch schon in 2 Varianten gemacht, 1x Starcraft und 1x Starship Troopers... :)

YY:
Es ist die dritte Art Space Marines - die mit der geschützten Marke...  ;D

OldSam:
Alles klar... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln