Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Vampire - Die Maskerade - Beispielcharaktere
Flamebeard:
Wie der GossenPrinz schon schrieb: Du sitzt dem Irrtum auf, dass der Mensch eine Wahl hätte. Die Wahl trifft der Herr und Meister. Und der hat sich schon vor längerem überlegt (wenn's nicht gerade eine Runde Blutrausch und damit ein Versehen war), warum er ausgerechnet diesen Menschen wandeln. will. Als Dauerschmerzpatient hast du eigentlich nur Nosferatu, Malkavianer oder gleich den Sabbat als Erzeuger vor der Tür stehen, alle anderen lassen da die Finger von.
Schau' dir mal in den einschlägigen Wikis zur oWoD (alte Welt der Dunkelheit; es müsste 2nd Revised sein, also deine "3.Edition") an, wie die Clans ticken und bau' dir daraufhin ein Charakterkonzept zurecht, auf das einer der Clans anspringen würde. (Meistens hast du 2-3 Clans, die sich unterschiedlich stark und aus verschiedenen Gründen für deinen Menschen interessieren...)
08/15-Menschen wandelt nur der Sabbat als Kanonenfutter oder ein Camarilla-Vampir im Rausch. Letzterer wird dann aber auch alles daran setzen, dich verschwinden zu lassen.
Was Beispiel-Charaktere an geht: Gib bei Google mal "WoD Clanbook Char" ein, da sind ab und an einige Abbildungen (und auch Besprechungen der entsprechenden Clan-Bücher) dabei, was für die Clans typisch sein kann.
GossenPrinz:
--- Zitat von: Flamebeard am 13.03.2018 | 18:02 ---Wie der GossenPrinz schon schrieb: Du sitzt dem Irrtum auf, dass der Mensch eine Wahl hätte. Die Wahl trifft der Herr und Meister. Und der hat sich schon vor längerem überlegt (wenn's nicht gerade eine Runde Blutrausch und damit ein Versehen war), warum er ausgerechnet diesen Menschen wandeln. will. Als Dauerschmerzpatient hast du eigentlich nur Nosferatu, Malkavianer oder gleich den Sabbat als Erzeuger vor der Tür stehen, alle anderen lassen da die Finger von.
--- Ende Zitat ---
Absolute Zustimmung.
--- Zitat ---Schau' dir mal in den einschlägigen Wikis zur oWoD (alte Welt der Dunkelheit; es müsste 2nd Revised sein, also deine "3.Edition") an, wie die Clans ticken und bau' dir daraufhin ein Charakterkonzept zurecht, auf das einer der Clans anspringen würde. (Meistens hast du 2-3 Clans, die sich unterschiedlich stark und aus verschiedenen Gründen für deinen Menschen interessieren...)
--- Ende Zitat ---
Das ist eine gute Idee. Und lässt dann auch den Erzähler entscheiden, welcher Clan es schlussendlich wird. Wenn das überhaupt nicht passt: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
--- Zitat --- 08/15-Menschen wandelt nur der Sabbat als Kanonenfutter oder ein Camarilla-Vampir im Rausch. Letzterer wird dann aber auch alles daran setzen, dich verschwinden zu lassen.
--- Ende Zitat ---
Mit "einfach" meinte ich nicht 08/15 aka juice bag.
--- Zitat --- Was Beispiel-Charaktere an geht: Gib bei Google mal "WoD Clanbook Char" ein, da sind ab und an einige Abbildungen (und auch Besprechungen der entsprechenden Clan-Bücher) dabei, was für die Clans typisch sein kann.
--- Ende Zitat ---
Manchmal sind Stereotypien äußerst hilfreich.
Fillus:
Danke euch.
Alles klar, das hilft mir die Welt zu verstehen. Man wird also im Normalfall gewählt und braucht keinen Grund dem ganezn offen gegenüber zu stehen.
Ich schaue mir morgen die Clans an und entwerfe dann ein relativ normales Profil eines normalen Menschen, der vielleicht in einer bestimmten Sache begabt ist, auf die ein Clan anspricht. Dazu sein Umfeld (Arbeit, Famile, Freunde).
Was ich dazu dann am besten für Werte nehme, da lasse ich mich wohl vom SL beraten. Das Zahlenwerk nimmt ja dann nicht mehr soviel Zeit in Anspruch und wäre ohne Buch schon mehr als kompliziert.
GossenPrinz:
Wie viele Punkte du wo verteilst, folgt bei "V:tM" einem gewissen Muster. Das ist nicht allzu schwer zu verstehen und auch anzuwenden.
Du kannst dir auch schon einmal ganz grob Gedanken über "Wesen" und "Verhalten" machen, da beides für die Rückgewinnung von Willenskraft eine Rolle spielt. Das sind auch in gewisser Weise Archetypen.
Falls du noch mehr Fragen hast, immerzu!
Fillus:
Heute bin ich erstmal platt, war ein langer Tag.
Falls die Tage noch Fragen auftauchen, werde ich sie gerne hier abladen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln