Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

[SPOILER] - Geheimnisse der Drachen

<< < (4/4)

carthinius:
da guck mal einer schau...

wo sind denn diese infos zu finden (falls ich mal selber nachlesen will/soll/muß)?

Gast:
Ich bezieh mich jetzt bei der Erwähnung des "Dragons" - Buches auf den Download von Fasa, keine Ahnung, inwieweit LRG da bei ihrer Ausgabe was ändern werden:

Im "Dragons" finden sich die Regeln für Dragon-Kin. Das Buch besteht aus einer von Agenten von Moutainshadow abgefangenen Abhandlung über die Drachen von Barsaive, das von Denairastas zusammengestellt wurde und seine "Kinder" anweist, wie man denn am besten gegen sie vorgehe, und worauf zu achten ist. Die kommentare von Mountainshadow, der dieses Werk vervielfältigt und an seine "Kollegen" sendet, um sie zu warnen, sagen da auch einiges drüber aus.

Weitere Infos über Klan Denairastas findet man im "Secret Societies of Barsaive"unter den "Holders of Trust", aber da wird der Drache nicht erwähnt. Aber das "SSoB" Buch ist gut, kann ich von meiner Warte nur empfehlen, wenns noch zu kriegen ist (FASA).

Ich warte übrigens sehnsüchtig auf ein Sourcebook über Iopos und den Klan. Angesichts ihrer Involvierung und Position im Metaplot mache ich mir da noch begründete Hoffnungen.

Gast:
Ich hab nochmal etwas geforscht, und vermute, dass Denairastas in den Scol Mountains sein Lair hat. Natürlich muss es nicht das einzige sein, aber ich vermute es, weil:
1. Die Berge nicht allzuweit entfernt von Iopos sind.
2. Die Scol Mountains so gut wie unerforscht sind, und kaum jemand wieder lebend von dort zurückgekehrt ist.
3. Das dort lebende Firescale Moot Alliierte der Denairastas sind, aber ansonstem jedem auf die Glocke hauen.
4. Die Scol Mountains einen guten Abstand zu den Heimen der anderen Drachen haben.

EDIT: kleines Schmankerl: Denairastas war verantwortlich für den Diebstahl von Themails Eiern und der subsequenten Erschaffung der Hydras. Der Kerl hat auch keine Gelegenheit ausgelassen, sich unbeliebt zu machen....

Gast:
Dreier Hattrick!
Wo ich es gerade erwähnt habe, hier mal eine Auflistung der Drachen und ihrer Heime, soweit bekannt:

Mountainshadow: Dragon Mountains, Badlands

Icewing: Mount Vapor/ Throal Mountains, Tylon Mountains (Eierversteck, bewacht von Skybright), irgendwo in Vivane Province

Aban: Mist Swamps (Yrns Morgath)

Usun: Liaj Jungle

Vasdenjas: Mount Wyrmspire/ Scytha Mountains

Alamaise: Berge nordöstlich des Blood Wood (?)

Earthroot: riesiges Kavernetzwerk, z.T. unter Throal

Charcoalgrin: Parlainth (Vaults)

Asante & Nightsky: Caucavic Mountains

Vestrivan: ?, als Despoiler of the Land vermutlich Südseite der Twilight Peaks

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln