Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] Smalltalk

<< < (4/73) > >>

Deep_Impact:
Alternativ treiben die auch viel bei Google Plus und (glaube) reddit rum.

Bombshell:
Danke für die Hinweise. In dem Forum habe ich mich schon mal umgeschaut und es scheint nicht sehr aktiv zu sein oder das Buch hat weniger Probleme bei anderen als bei mir.

Deep_Impact:

--- Zitat von: Bombshell am  3.04.2018 | 20:07 ---...  oder das Buch hat weniger Probleme bei anderen als bei mir.

--- Ende Zitat ---

Dann frag doch hier.

Deep_Impact:
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie heftig Stun Weapons bzw. Stress in diesem System sind?

Erstmal hat eine Stun Gun keinen Crit-Wert, was schon interessant ist. Macht aber ja Sinn, wie soll sowas eine ernsthafte körperliche Verletzung verursachen.

Dann gehen also alle zusätzlichen in den Schaden oder andere Effekte. Da die meisten Gegner weniger MP als HP haben, fallen sie auch fix um. Und nun kommt es:

Immer wenn die MP auf Null fallen (geht auch durch Manipulation, Gifte, Dauerfeuer und so weiter) hat man eine Chance von 1 zu 6, dass die MP permanent um eins sinken und man langsam zu einem geistigen Wrack wird.

Das ist eben ein gefährliches Kampfsystem. Ich mags. :D

Nachtrag: Jeder Treffer mit einer Stun-Waffe führt zu einem Verlust aller Aktionspunkte in dieser oder der nächsten Runde. Damit ist das gegen einzelne Gegner eine absolute Killer-Waffe.

Das rechtfertigt aber auch den Preis von 2.000 birr und da eine Stun Gun Advanced Technology ist, sind die schwer zu bekommen. Und nebenbei können die eben keine Instant-Death erreichen.

Bombshell:
Die meisten Kreaturen haben keine MP.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln