Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] Smalltalk

<< < (6/73) > >>

Deep_Impact:
Oh ja, stimmt. Für mich war Damage = Damage. Aber Stress ist im Regelwerk eben nie eine andere Form des Damage beschrieben und nich bloß "geistiger Schaden".

Ja, der Teufel liegt im Detail. Da Rüstung aber eh keine großen Effekte hat...

Lord Verminaard:

--- Zitat von: Deep_Impact am 28.03.2018 | 10:32 ---Ich hab mir mal diese Diskussion durchgelesen, die du da verlinkt hast. Gehe stark davon aus, dass da jemand mit Vorurteilen das Spiel gelesen und vermutlich auch mal ausprobiert hat und dann - welch Überraschung - konnte es nicht überzeugen.

--- Ende Zitat ---

Hm, Fanboy-Alarm? Kann ich für mich definitiv verneinen, bei der Lektüre hat mir Coriolis gut gefallen, erst im Spiel stellte sich Ernüchterung ein.

Deep_Impact:

--- Zitat von: Lord Verminaard am  6.04.2018 | 09:54 ---Hm, Fanboy-Alarm?

--- Ende Zitat ---

Hmm, ja vermutlich schon. Ich meinte auch weniger dich, aber das ändert nichts daran, dass die Aussage voreingenommen ist. Ich kann schon die Kritik nachvollziehen, dass DP und Beten eine Meta-Mechanik sind, die nicht tief in das Spielgefühl eingreift. Und natürlich könnte ich behaupten, dass es doch an den Spielern liegt, dass diese es eben gut verpacken müssten. Aber in der Regel passiert das nicht, sondern es beschränkt sich auf ein schlichtes "Würfel mal neu" verpackt in den Begriff "Beten".

Vermutlich ist der DP-Fluß auch sehr unterschiedlich in verschiedenen Gruppen, je nach Glück, Veranlagung, SL-Verhalten und eben Würfelhäufigkeit. Ich hatte schon Sessions mit 15 DP in zwei Stunden und welche mit keinem einzigen in fast vier.

Wir haben uns eben bewusst darauf eingelassen - kann man aber niemanden oktroyieren.

YY:

--- Zitat von: Deep_Impact am  6.04.2018 | 11:16 ---Hmm, ja vermutlich schon. Ich meinte auch weniger dich, aber das ändert nichts daran, dass die Aussage voreingenommen ist.

--- Ende Zitat ---

Ist es verboten, Namen zu nennen? ;)

Mein Leseeindruck von Zornhau ist es auch, dass er sich an manchen Dingen stören will - u.A., weil die in anderen Systemen und vor Allem in Savage Worlds nicht groß anders sind.

Deep_Impact:
Oh, Gott! Er redet von He who must not be named!  >;D

(Ich möchte hier nur keine Personaldiskussion anfangen. Vorallem über Leute, die nicht Mitglied dieses Forum sind und mitlesen.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln