Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Smalltalk
Frosty:
Dankeschön,
damit helft ihr mir weiter, genau was ich hören wollte =)
Sashael:
--- Zitat von: Korig am 24.09.2021 | 20:19 ---Da ich Morgen mit Coriolis starte mal eine Frage zum Kampf. Hab beim Überfliegen im SL-Kapitel jetzt nichts gefunden, wie man das Pi mal Daumen machen soll und im GRW-Abenteuer, stehen nicht die Anzahl der Gegner dabei. Ich hätte sonst mal einen Gegner weniger als Spieler gemacht, da die Werte soweit nicht exorbinant hoch sind. Zur Not kann ich ja immer noch FP ausgeben.
--- Ende Zitat ---
Ich hab meistens mit SC+1 Gegnern gearbeitet.
Die Spieler werden wahrscheinlich sehr schnell darauf kommen, zusätzliche 6en in Krit-Würfe (statt Zusatzschaden) zu stecken, was Kämpfe teilweise sehr kurz werden lässt.
Korig:
--- Zitat von: Sashael am 25.09.2021 | 15:53 ---Ich hab meistens mit SC+1 Gegnern gearbeitet.
Die Spieler werden wahrscheinlich sehr schnell darauf kommen, zusätzliche 6en in Krit-Würfe (statt Zusatzschaden) zu stecken, was Kämpfe teilweise sehr kurz werden lässt.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank für den Tipp. Wir sind am 1. Abend tatsächlich nicht zu einem Gefecht gelangt. Ich Berichte dann.
aikar:
Wer Coriolis Sandboxiger spielen will, sollte sich mal das aktuelle Dune-Rollenspiel (Modiphius 2D20, bald auch auf Deutsch von Ulisses) ansehen. Einfach die Fraktionen als Häuser umsetzen und man hat ein perfektes Metasystem für Intrigen und Schlachten.
bobibob bobsen:
Sternenkarten von den anderen Coriolis Sternensystemen (bis auf Kua) gibt es wohl leider nicht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln