Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] Smalltalk

<< < (57/73) > >>

Gumbald:

--- Zitat ---Der Knackpunkt für mich ist immer noch: Warum sollte sich jemand den Drakonitern anschließen? Es ist ja durchaus OK, dass man gewisse Infos erst auf höheren Rängen erhält, aber ein Minimum ist halt doch notwendig um Neulinge zu motivieren.

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Drakoniter von sich aus Personen ansprechen, die bereits Wissensfragmente über die Nazareem oder die Käfte der Finsternis erlangt haben. Frei nach dem Motto: "Rufen Sie nicht uns an, wir rufen SIE an!"

Oder aber ein ein klassisches "MIB"-Szenario: Eine Nazareem-Zelle macht schlimme Dinge, dann kommen die Drakoniter und retten den Tag... Du wirst nicht geblitzdingst und fragst dich, nachdem sich der Staub gelegt hat: "Was war denn hier gerade los? Ich will mehr wissen... und nebenbei natürlich meine Familie rächen, die brutal von den Orks... äh... den Nazareem ermordet wurde!!111!!"

Sgirra:
Würde ich ein Mitglied der Drakoniter als SC haben, würde ich mich einer Idee eines der magischen Ordens von Invisible Sun bedienen. Die Maker (gewissermaßen Artefaktschmiede, auch wenn das zu kurz greift) haben sechs Ränge und kleiden sich selbst innerhalb ihres Ordens in Mysterien, Halbwahrheiten und Lügen. Für jeden der sechs Ränge gibt es einen kurzes Absatz, was ein SC an Wahrheit beim Aufstieg erfährt. Nach dem Motto: "Willkommen im zweiten Rang. Alles, was du dachtest, es wäre die Wahrheit, war eine Lüge, denn in Wahrheit sieht es so aus." Nur um im vierten Rang zu erfahren: "Das stimmt natürlich nicht. Nicht alles war eine Lüge; ein Quentchen hier und dort stimme doch, und zusammen ergeben sie dieses Bild, und dies ist die eigentliche Wahrheit. Oh, die oberen Ränge? Ach, mach dir da keine Sorge, da geht es nur noch um Technik. Du glaubst uns doch, oder?"

Die Geheimnisse des eigenen Ordens zu entschlüsseln ist somit Teil der Prüfung, um in ihm aufzusteigen. Und das passt für mich wunderbar zu den Drakonitern.

Boba Fett:

--- Zitat von: aikar am 16.10.2021 | 12:40 ---Der Knackpunkt für mich ist immer noch: Warum sollte sich jemand den Drakonitern anschließen?
--- Ende Zitat ---

Darum:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Gumbald am 16.10.2021 | 12:25 ---Sie gründeten sich als Splittergruppe der Besatzung der Zenith kurz nach deren Eintreffen im dritten Horizont und weckten alle Kolonisten aus dem Kälteschlaf auf, bevor sie die Zenith verließen.

--- Ende Zitat ---
Das war für mich der entscheidende Bewggrund, mal einen Drakoniter zu spielen. Die Tatsache, dass sich eine Gruppe bildet, die sich gegen die Bevormundung einer elitären Kaste wehrt und dafür sorgt, dass andere Menschen mündig über ihre eigene Zukunft entscheiden können.

aikar:
Danke schon mal für die Rückmeldungen, haben sehr geholfen.

Marask:
Coriolis – The Third Horizon RPG launched on the Foundry Virtual Tabletop

Yay! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln