Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] Smalltalk

<< < (63/73) > >>

aikar:

--- Zitat von: Uebelator am  7.03.2023 | 10:01 ---Ahh, okay. Heißt auf Stationen und Planeten gibts schon die üblichen Kommuniktionsnetze?
--- Ende Zitat ---
Auf Stationen sicher und bei Planeten zumindest auf den einigermaßen entwickelten. Das kann ja stark schwanken (und auch in unterschiedlichen Teilen eines Planeten, sieht man ja schon bei uns heutzutage wie unterschiedlichd er technologische Stand ist).

Uebelator:
Und noch mehr Fragen: Ich lese gerade in den ersten Kampagnenband "Der verschwundene Abgesandte" rein und überlege, ob ich die Kampagne zukünftig mit meiner Gruppe mal angehe.
Wie der Name des Buches schon sagt, passieren dort ja allerhand Dinge, die bei mir Fragen aufwerfen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hab ich GRW einen Abschnitt über die Abgesandten überlesen? Hier lese ich im Zusammenhang mit den Abgesandten immer wieder von Geistern, Gespenstern und Spektralphänomenen und daher drängt sich mir das Bild von körperlosen Wesen auf. Ist das wirklich so? Oder haben sie Körper? Im Laufe der Kampagne wird ja zum einen der Abgesandte von Xene entführt (wie entführt man denn einen Geist?) und später wird offenbar enthüllt, dass die Abgesandten quasi Spione aus dem zweiten Horizont sind. Und als solche dann wohl auch Menschen übernehmen können. Also sind sie dann seit ihrer Ankunft Geister, die die Körper von Menschen des dritten Horizints übernommen haben? Kann man über letzteres irgendwo noch mehr lesen, oder wird das ausschließlich im Kampagnenband enthüllt?
Sorry falls das wirklich blöde Fragen sind und ich das einfach doof überlesen habe, aber bei der Lektüre des Kampagnenbandes kams mir öfters so vor, als würde ich die dritte Staffel einer Serie schauen, von der ich bisher nur den Pilotfilm gesehen habe.

Edit: Gerade im Kampagnenbad gelesen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"Der Geist des Mystikers wohnt im Körper der miranischen Prospektorin Alam Dania, die als Mitglied eines Forschungsteams auf Xene im Namen des Instituts versuchte, an Sensordaten aus dem
Inneren des Gasriesen zu gelangen. Die Abgesandten sind mächtige Mystiker, die menschliche Körper übernommen haben."
Einen ähnlich klaren Satz hab ich im GRW tatsächlich nicht gefunden. Hätte aber geholfen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und wenn die Absgesandten in den Körpern von normalen Leuten rumlaufen, warum glaubt ihnen irgendjemand, wenn sie behaupten die Verkörperung der Ikonen zu sein?

KyoshiroKami:

--- Zitat von: Uebelator am  7.03.2023 | 17:02 ---Einen ähnlich klaren Satz hab ich im GRW tatsächlich nicht gefunden. Hätte aber geholfen.

--- Ende Zitat ---

Das ging unserer Gruppe ähnlich, wir hatten damals angefangen, als die Beta noch lief. Ich habe sie als Geister beschrieben. Erst mit dem Kampagnenband gab es dann eine bessere Erläuterung.

Uebelator:
Und noch eine Frage, die unter Umständen etwas blöd ist:
Woran erkennt man Mystiker? Die auswählbaren Mystiker-Talente aus dem GRW sind ja alle eher subtilere Gedankenlese-Dinge und nicht so offensichtlicher Mutanten-Kram wie beispielsweise bei den X-Men.
Und als Mystiker merkt man dann ja vielleicht selbst gar nicht, dass man einer ist und hat vielleicht nur so "bestimmte Ahnungen" von Dingen, die man eigentlich nicht wissen kann. Aber hausieren geht man damit ja vermutlich auch nicht.

aikar:

--- Zitat von: Uebelator am  8.03.2023 | 09:25 ---Und noch eine Frage, die unter Umständen etwas blöd ist:
Woran erkennt man Mystiker? Die auswählbaren Mystiker-Talente aus dem GRW sind ja alle eher subtilere Gedankenlese-Dinge und nicht so offensichtlicher Mutanten-Kram wie beispielsweise bei den X-Men.
Und als Mystiker merkt man dann ja vielleicht selbst gar nicht, dass man einer ist und hat vielleicht nur so "bestimmte Ahnungen" von Dingen, die man eigentlich nicht wissen kann. Aber hausieren geht man damit ja vermutlich auch nicht.

--- Ende Zitat ---
Das läuft wahrscheinlich über Gerüchte und Vermutungen. "Das kann der doch gar nicht wissen..." "Shayala hat gesehen, wie er einen Bauteil hat schweben lassen",... Und da werden sicher auch viele Unschuldige Opfer der "Hexenjagd".
Gerade zu Beginn haben viele Mystiker ihre Kräfte wohl auch nicht immer unter Kontrolle und es passieren versehentliche Effekte oder auffällige Nebeneffekte. Die psychische und emotionale Belastung ist sicher auch hoch und viele verraten sich wahrscheinlich einfach weil sie mal die Nerven verlieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln