Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] Smalltalk

<< < (66/73) > >>

bobibob bobsen:
Das nennt man dann wohl künstlerische Freiheit.
Laut Regeln ist es aber so wie du sagst. Bei mir dauert es nur länger als 5 Minuten. immerhin wird man eingefrohren.

Uebelator:

--- Zitat von: Sashael am 28.03.2023 | 11:21 ---So haben wir das immer gespielt. Wobei das bei uns eher so 30-60 min Kälteschlaf waren, weil man ja im Konvoi da durch ist und die Anflugdauer mit einrechnen musste.

--- Ende Zitat ---

Okay, ja so in etwa machen wir das auch. Aber eine "Brückencrew" gibts da nicht, sofern man die nicht nach jedem Flug einweisen möchte. :D

Danke für die Antworten! :)

aikar:

--- Zitat von: Uebelator am 28.03.2023 | 11:57 ---Okay, ja so in etwa machen wir das auch. Aber eine "Brückencrew" gibts da nicht, sofern man die nicht nach jedem Flug einweisen möchte. :D
--- Ende Zitat ---
Bei einem bedeutenden Schiff könnte es evtl. eine Sprung-Brückencrew aus Automaten/Robotern geben?
Aber falls es für das Szenario nicht relevant ist, würde ich sagen einfach ignorieren.

Nazir ibn Stonewall:
Ich könnte mir vorstellen, dass Brückencrew einfach meint, es gibt eine Gruppe Leute, die vor dem Sprung zuletzt schlafen gehen und bei Problemen geweckt werden. Der Rest der Leute bleibt auch zwischen Sprüngen bis zum endgültigen Ziel in Stasis.

Sir Mythos:

--- Zitat von: Sam Stonewall am 30.03.2023 | 00:49 ---Ich könnte mir vorstellen, dass Brückencrew einfach meint, es gibt eine Gruppe Leute, die vor dem Sprung zuletzt schlafen gehen und bei Problemen geweckt werden. Der Rest der Leute bleibt auch zwischen Sprüngen bis zum endgültigen Ziel in Stasis.

--- Ende Zitat ---

So hatte ich das auch immer verstanden.

Brückcrew sind die, die nach nem Sprung ein Schiff auf Kurs bringen und den nächsten Sprung vorbereiten.
Wenn man also z.B. von Kua nach Algebar fliegt, dann muss die Brückencrew in Caphk, Marfix und Amedo aus dem Hyperschlaf raus, während der Rest einfach von Kua bis Algebar durchpennen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln