Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] Smalltalk

<< < (10/73) > >>

Ninkasi:
Neue Podcastfolgen von Mud & Blood zu Coriolis, Interview und Review:
https://9littlebees.com/mudandbloodcast/

Sir Mythos:

--- Zitat von: Deep_Impact am 18.05.2018 | 20:24 ---Die erste Coriolis Novelle gibt es gerade für 1,25€ im Angebot :
https://www.paradoxplaza.com/coriolis-e-book-the-dark-between-the-stars/OO0000BDI0000002.html

--- Ende Zitat ---

Ist das die, die für die deutschen Backer auf deutsch kommt? (Die war doch bei den Sachen dabei, die übersetzt werden, oder?)

Deep_Impact:

--- Zitat von: Sir Mythos am  5.10.2018 | 15:06 ---Ist das die, die für die deutschen Backer auf deutsch kommt? (Die war doch bei den Sachen dabei, die übersetzt werden, oder?)

--- Ende Zitat ---
Du meinst "Das Geheimnis des Nestor Ambar". Das hier ist aber "Darkness between the Stars" von Matthias Lijar.

Kaskantor:
Beim drüberlesen sind mir zwei Sachen aufgefallen, die ich persönlich fast für sinnlos erachte.

Zum einen die Humaniten, warum gibt es die und warum kann man die als SC spielen? Findet ihr diese interessant?
Ich glaube die wurden nur aufgeführt, weil "nur" Menschen wohl zu langweilig ist.

Zum anderen Mystiker und ihre mystischen Kräfte.
Ich weis, dass nicht jede Gruppe so auf Kampf fixiert ist wie unsere aber die paar mystischen Talente, die man teuer kaufen muss bringen eigentlich so gut wie nichts, also zumindest nicht im Kampf.
Zudem bekommt der SL auch noch jedes mal ein FP, wenn diese genutzt werden.

Wie seht ihr das? Eine Bereicherung oder hätte man darauf auch verzichten können? 

Deep_Impact:
Die Humaniten finde ich ganz okay. Dass es genetisch optimierte Menschen gibt, kann ich mir vorstellen. Aber ja das Spiel würde wenig verlieren, wären sie nicht da. ggf. vielleicht etwas weniger Rassismus-Probleme, aber den erleiden die Semi-Intelligenzen ja auch.

Coriolis spielt sich auch ohne Mysteriker gut, aber die sein ein essientieller Teil der bisher einzigen Kampagne. Ohne die, kann man das Buch getrost und vollständig in der Ecke liegen lassen. So gesehen, funktioniert das Setting ohne Mystiker nicht.

Ich finde es gut, dass die eher eine Option bieten, aber keine 100%ige Macht darstellen. Wer seine Fähigkeit aus der Dunkelheit bezieht, dem (oder seinem Umfeld) passieren eben schlimme Dinge.

Generell sind zwei Charaktere eh sehr unterschiedlich, so dass einer mit 30 EXP einem mit 20 nicht maßlos überlegen ist. Da kann man auch mal ein paar Punkte in Mystische Kräfte opfern, wenn man meint das passt zum Charakter.

Es gibt natürlich Fähigkeiten wie "Hellsicht", die man viel stärker im Auge behalten muss, als sowas einfach wie "Telekinese". Aber in der Regel sind die Talente aus dem GRW harmlose "Tricks". Erst in der Kampagne kommen mächtige Fertigkeiten dazu, die aber nicht für SCs bestimmt sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln