Es hängt wahrscheinlich stark vom Gruppenkonzept ab, wie bewaffnet und aufmunitioniert eine Runde ist.
Und wahrscheinlich auch, ob man sich nicht irgendwelche Beziehungen verscherzt, wenn man bis an die Zähne bewaffnet auf Zivilisation stößt...
Das hängt für mich vor Allem an den Rahmenbedingungen.
Zum Vergleich: Heute hat ein ziviler Waffenträger, der nicht mal aktiv Ärger sucht, i.d.R. ein Ersatzmagazin dabei - und der weiß genau, dass er nach einem Schusswaffengebrauch rausgelöst wird und sich das Thema komplett erledigt hat.
Wenn man dagegen in der Wildnis unterwegs ist und zumindest schwer damit rechnen muss, sich mit irgendwelchen Freibeutern, komischem Viehzeug u.Ä. anlegen zu müssen und das ggf. mehrmals hintereinander, dann wird man entsprechend mehr mitnehmen.
Führt man die Waffe(n) verdeckt, ist die Munitionsmenge auch egal und andersrum stört sich da, wo man sie offen tragen kann, sicher keiner in relevanter Weise daran, wenn von den "Nichtkämpfern" statt einem 3-4 Ersatzmagazine mitgeführt werden.
Dann kosten Ersatzmagazine schlicht einfach eine Menge Geld (50,-) und man hat am Anfang davon nicht genug.
Will man sich noch eine zweite Waffe zulegen, dann reicht es in der Regel nicht für Munition.
Das ist für mich sinnloses Kleinhalten, zumal sich das nach den ersten Sitzungen sowieso erledigt hat.
Dreh- und Angelpunkt ist aber das hier:
Dazu kommt, dass die "Magazin leer" Regelung ja sehr schwammig ist. Im Prinzip hält ein Magazin "lange genug", solange man nicht irgendwelche Salven verschießt.
Grundsätzlich hält ein Magazin
unendlich lange, wenn es der Schütze nicht übertreibt.
Und "gleichzeitig" kann man in einem Kampf locker ein halbes Dutzend Magazine verbraten, wenn der SL sich in den Kopf setzt, seine diesbezügliche DP-Nutzung auf einen SC zu fokussieren.
Daher ja meine Überlegung: Wie weit ist der Verbrauch
ingame absehbar?
Wenn der SL nicht völlig über die Stränge schlägt, kommt man zu dem Ergebnis, dass man mit 5-6 Magazinen meistens ganz gut auskommen sollte. Um so eher, wenn man in der Gruppe Waffen mit gleicher Munition nutzt.
Ich persönlich drehe da mit dieser ganzen Überlegung und der abstrakten Regelung einmal eine laaaange Schleife über das ganze Thema und komme am Ende ziemlich genau da an, wo ich auch mit einer konventionell-konkreten Regelung gelandet wäre.
Also gerade nicht bei 1-2 Ersatzmagazinen für unbekannte Einsatzdauern bzw. Reiselängen und wenig einschätzbarer/absehbarer Gegenseite.