Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Kleriker - Welche Domänen?
Visionär:
--- Zitat von: Gwynnedd am 16.07.2004 | 19:22 ---
--- Zitat von: Meister Analion am 16.07.2004 | 16:13 ---Munchkin ::)
--- Ende Zitat ---
jupp >:(
Für einen Roillenspieler und nicht Monstertotwürfler ist IMHO die Knowledge-Domäne zieimlich genial!
--- Ende Zitat ---
Hey, spar die die "Sauersmileys"! Du kannst meine Aussage doch gar nicht einordnen!
Gast:
--- Zitat von: Meister Analion am 16.07.2004 | 16:09 ---Vieleicht solltest du mal über einen Gott nachdenken bevor du die Domänen aussuchst. Schließlich sucht man sich seine Religion ja nicht nach den Vorteilen aus...
--- Ende Zitat ---
natürlich sucht man sich seine götter nach vorteilen aus ~;D
ich überleg mir erst mal was ich gerne machen würde bevor ich mich auf eine religion festlege
und dann nehm ich die die mir am besten passt
was soll daran bitte munchkinismus sein??
Tele-Chinese:
als gute Domänen-Kombi gilt auch: Time und Travel. Mit Time bekommst du unter anderem: free Improved Initiative feat, Haste (3), Mass Haste (7) und Timestop (9); mit Travel die üblichen bekannten Vorteile wie Freedom of Movement, Fly (3) etc.
Auch ganz nett ist die Family Domain, wenn du einen Beschützer spielen willst. Der +4 Bonus zur Rüstungsklasse für 1 Runde pro Stufe ist nicht zu verachten. Betroffen sind davon soviele Kreaturen wie dein Charismabonus hergibt. Ne Paladin-Klerikerkombi bietet sich hier förmlich an :D
Wenn es wehtun soll, dann ist Stärke und Krieg deine Wahl. Alternativ kannst du auch Metall und Stärke nehmen, da Metall und Krieg in etwa gleichwertig sind. Bei beiden bekommst du Martial Weapon Proficiency (oder exotic weapon Proficiency deiner Wahl) sowie Weaponfocus: Favored Weapon.
Ich hoffe du hast ein paar Ideen bekommen. Ansonsten kann ich als Prestigeklasse (für später mal) den Windwalker (faiths & Pantheons) empfehlen. Volle spellprogression und fighter-bab sowie einige nette Fähigkeiten zeichnen die PK aus.
Meister Analion:
--- Zitat ---ich überleg mir erst mal was ich gerne machen würde bevor ich mich auf eine religion festlege
und dann nehm ich die die mir am besten passt
was soll daran bitte munchkinismus sein??
--- Ende Zitat ---
Ja, ich überlege mir was ich machen will, z.B. einen kriegerischen Kleriker. Dann guck ich mir die kriegerischen Götter, z.B. den LG Evil-Basher, den LN Taktiker und den CN Berserker. Dann überlege ich mir, ob ich ein Evilbasher, ein Taktiker oder ein Berserker sein will, nicht ob die Good, Planning oder Destruction Domain cooler ist. Schließlich muß man seinen Glauben auch während des Spiels vertreten und den Taktiker zu nehmen wenn der SC sich dauernd brüllend auf den nächsten Gegener wirft ist nicht gerade passend sondern Munchkinismus.
Tele-Chinese:
Es gibt auch die Möglichkeit ASPEKTE, IDEOLOGIEN, PHILOSOPHIEN zu vertreten. Dazu braucht es keine spezifische Gottheit! Und deswegen kann man schauen welche Domänen welchen Aspekt betonen und drum herum sein Konzept basteln. Immerhin sollte man wissen was möglich ist und was nicht und was zu einem passt...Vielleicht ist das Munchkinismus, vielleicht aber auch nur der Weg eine passende Idee für (s)ein Konzept zu bekommen...aber wer will da schon ein eindeutiges (Wert-)urteil abgeben?
(Nebenbei angemerkt mal folgendes: Manchmal finde ich den "missionarischen" Eifer mancher hier sehr...nun...missionarisch... Aber alles im Dienste des "guten" Rollenspiels wie mir scheint. Doch das ist "nur" meine bescheidene subjektive Ansicht, schließlich kann man sich auch täuschen und etwas falsch auffassen...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln