Medien & Phantastik > Lesen

[Umfrage] Interesse an Internetromanen

(1/2) > >>

Teethquest:
Ich hätte da (eine vielleicht nicht ganz uneigennützige) Frage: Wie groß wäre eigentlich die Nachfrage nach Romanen, die kostenlos im Internet veröffentlich werden? Würden diese selten oder häufiger gelesen, als solche die aus einem Verlagshaus kommen und denen der Hauch des offiziellen anhaftet? Wie groß ist in einem solchen Fall das Interesse an einer kostenpflichtigen, gedruckten Version des Buches?

Postet bitte Eure Meinung dazu

P.S. In meinem Fall hätte das Buch einen Umfang von ca. 500 Seiten und wäre im Fantasy-Genre angesiedelt (irgendwie logisch oder  :P)

Gast:
ich persönlich lese grosse texte ungerne am rechner auf dem monitor, mir ist das buch in der hand wesentlich  lieber

Rauthorim:
Also ich lese im Internet eigentlich gar keine Romane. Höchstens kurze Geschichten. Wenn ich einen Roman lesen, dann eigentlich nur in Form eines Buches.

Ob ich mir ein Buch kaufe hängt von der Covergestaltung, dem Titel, dem Autor, dem Klappentext oder der Empfehlung von anderen ab. Wenn mich keines dieser Dinge anspricht rühre ich es meistens nicht an.

Vale waan Takis:
Ich denke die Online Veröffentlichung bietet eine Chance mal schön reinzulesen.
Sollte es mir dann gefallen würde ich auch die gedruckte Buchfassung bevorzugen...

Is halt das Problem wieviel man dann noch zu zahlen bereit ist  ;)

Grundsätzlich finde ich sowas aber nicht falsch und lese auch gerne mal rein.

Raphael:
Ich kann am Bildschirm auch nicht gut lesen ...

Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir um deinen eigenen Roman?

Ich denke, es besteht die Hoffnung, dass sie die Technik weiter entwickelt und man dann eine Art Tablet mit sich nehmen kann, damit man die Romane in den Kaffees etc. lesen kann, oder am Tisch ... wenn du den Roman erst noch schreiben musst (300 Seiten sind ne Menge!) kannst du je nach Schreibtempo eventutell schon davon ausgehen, dass die technischen Probleme gelöst sind bis dann. :D

Ja, ich weiss, ich bin ein unverbesserlicher Optimist.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln