Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Year Zero] Smalltalk
Sir Mythos:
--- Zitat von: Caranthir am 15.03.2018 | 15:59 ---Nicht, dass ich es den Spielen hier nicht gönnen würde, aber wie kam denn die Entscheidung zustande, einen Channel dafür einzurichten? TOR zum Beispiel wird seid Jahren diskutiert und die Leute schreiben teils immer in den gleichen Faden rein, weil es eben keinen Channel gibt.
--- Ende Zitat ---
Ein eigener Channel resultiert aus der Entscheidung der Redaktion, einen entsprechenden einzurichten.
Dabei werden von uns verschiedene Dinge berücksichtigt, u.a. (aber nicht ausschließlich)
- Aktivität/Threads hier im Board zu entsprechendem Thema
- Anlaufstellen in der deutschen Community zu dem Thema
- Aktualität in der Rollenspielszene
Wenn du meinst, dass wir genug Threads für einen TOR-Channel haben, dann Poste die Anfrage im redaktionellen Support, am besten, mit den passenden Threads, die dahin gehören würden. Es sollten aber schon ein paar sein oder ggf. in absehbarer Zeit mit deutlich mehr gerechnet werden.
Bei der Year Zero Engine war es so, dass es inzwischen vier Systeme gibt, die darauf aufsetzen, so dass ein Zusammenfassen aus unserer Sicht durchaus als sinnvoll erschien.
Abgesehen davon ist die Aktivität hier - gerade auf Grund der laufenden Kickstarter - relativ hoch.
aikar:
--- Zitat von: Deep_Impact am 20.03.2018 | 07:41 ---Fria Ligan hat die neuste Erweiterung zu Mutant:Year Zero angekündigt: Ad Astra
Es geht zu den Sternen, wenn man dem Titel und dem Illustrationen glauben darf.
--- Ende Zitat ---
Endlich.
Spoiler zu Mutant Year Zero
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das ist ja die logische Fortführung des Eden-Plots. Und demnach geht es wohl nicht unbedingt "zu den Sternen", sondern ins Orbit und evtl. nahes Sonnensystem, wo sich die Überlebenden der "reinen" Menschheit verkrochen haben.
Waldviech:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das find ich mal ganz cool. Wobei es ja nur ein Teil der "reinen" Menschheit wäre - oder sehe ich das falsch? Die Bewohner Elysiums, also dieser riesigen Bunkerstadt, sind ja auch "reine" Menschen, wenn ich den schwedischen Kickstarter und DeepL richtig verstanden habe. Weiß da hier wer mehr? Insofern kommt mir das ein bisschen so vor wie "Titanen-Mächte-Quellenbücher"
Achamanian:
--- Zitat von: Deep_Impact am 15.03.2018 | 11:26 ---Unsere Gruppe ist gerade auf die Draconite getroffen.
Das ist übrigens eine Anagram von "I don't care"!
Zufall? Ich glaube nicht!!!
Davon ab bin ich sehr gespannt, wie der Name wohl ins deutsche übertragen wird. Drakonier? Drakoniter? Drakoner?
--- Ende Zitat ---
Warum nicht "Galemir" ;)
Deep_Impact:
Verlockend ;)
Aber die Übersetzung im Update #11 lautet Drakoniter.
Kann ich gut mit leben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln