Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Year Zero] Smalltalk
Marask:
Mich reizt tatsächlich an dem The Walking Dead System, dass die Zombies eben keine direkten NSC-Gegner sind gegen die ich direkt kämpfen muss. Das gibt es in so vielen, auch guten, Zombie-Systemen schon. Dass es hier anders geregelt werden wird, ist tatsächlich DER Grund für mich, mich darauf zu freuen.
YY:
--- Zitat von: The Forlorn Poet am 5.03.2023 | 15:20 ---Ich weiß allerdings noch nicht, wie man sowas wirklich spielbar abdecken könnte. Ich meine "Ein Biss oder Kratzer und du bist defacto tot" ist nur schwerlich machbar ...
--- Ende Zitat ---
Dann muss man eben vor diesem einen Kratzer noch ein paar Zwischenschritte einsetzen, etwa eine Manöver- bzw. Positionsvoraussetzung.
Haben wir in einem Homebrew mal gemacht und das hat gut funktioniert.
Andererseits ist es dankbarer, wenn man das mit Rettungswürfen, Gummipunkten und ähnlichem macht, weil die Spieler sonst entsprechend alles tun, um den einen Kratzer zu vermeiden und das sieht dann schnell so gar nicht mehr aus wie die Vorlage.
schneeland (n/a):
Falls jemand live dabei sein möchte: nächsten Donnerstag (um 17 Uhr) gibt es anscheinend wieder ein Free League-Update - diesmal mit dem Untertitel "2023 Plans and Beyond". Link: Youtube.
sma:
Du machst doch bestimmt wieder eine schöne Zusammenfassung. Schon mal danke dafür :-)
Übrigens, morgen Abend um 23:00 gibt's einen gestreamten Vaesen Actual Play von der Conspiracy Con.
schneeland (n/a):
Ist auf jeden Fall geplant - irgendwie bin ich halt doch Free League-Fanboy ;D. Dauert dann aber wahrscheinlich ein paar Tage bis ich dazu komme, dass Video anzuschauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln