Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Year Zero] Smalltalk
Sarastro:
--- Zitat von: sma am 23.08.2023 | 21:02 ---Angenommen, ihr wollt basierend auf der YZE ein typisches SF-Rollenspiel bauen (Star Trek, 2300 AD, Perry Rhodan, etc.) und solltet jetzt Attribute und Fertigkeiten festlegen. Welche wären das?
An den Attributen würden ich gar nicht rühren.
Bei den Fertigkeiten schaffe ich's nicht, allen Attributen die selbe Anzahl zuzuordnen, [...]
--- Ende Zitat ---
Body: Sneak Force Move Pilot Stunt
Heart: Contact Charm Lead Culture Animal Ken
Mind: Investigate Comprehend Empathize Sciences Archeology
Tech: Tinker Program Firearms Drive Configure
4 x 5 = 20 Skills
(Vorlage: Tales from the Loop)
;)
schneeland:
--- Zitat von: sma am 26.08.2023 | 17:40 ---Väsen im 21. Jahrhundert. Klingt spannend, ich selbst hab's mir aber noch nicht angeschaut und wäre (im Smalltalk-Thread) an Meinungen interessiert.
--- Ende Zitat ---
Dann mal hier: ich hab's auch, eher durch Zufall, gesehen und mal auf die Merkliste gesetzt. Einerseits finde ich die Idee spannend, andererseits bin ich mir noch nicht sicher, ob das - relativ schlanke - Regelgerüst für mich in diesem Fall weit genug trägt.
10aufmW30:
Grundsätzlich interessant, aber mich interessiert, wie sie Problem mit ständiger Verfügbarkeit von Informationen, Kameras, Sensorik und so weiter umgehen.
Gumbald:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 26.08.2023 | 17:46 ---Grundsätzlich interessant, aber mich interessiert, wie sie Problem mit ständiger Verfügbarkeit von Informationen, Kameras, Sensorik und so weiter umgehen.
--- Ende Zitat ---
Im Effekt Podcast haben sie schon mal darüber gesprochen. Und ich glaube da haben sie gesagt, dass es so gelöst wird, dass man Vaesen auf Video/Audio Aufnahmen nur dann sehen/hören kann, wenn man selbst den "Blick" hat. Sonst bemerkt man nichts.
10aufmW30:
Okay, das ist eine einfache und praktische Lösung.
Vielleicht mal die 10€ investieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln