Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Year Zero] Smalltalk

<< < (59/67) > >>

schneeland:
Ich habe das Gefühl, das ist mehr oder weniger in der "Development Hell" versumpft. Es gibt immer mal wieder einzelne Wortmeldungen dazu (siehe Beitrag im Free League-Forum) und ich meine, es wäre auch mal bei einem Free League-Update erwähnt worden, aber offizielle Ankündigungen dazu habe ich seit dem von Dir genannten Kickstarter nicht vernommen.

schneeland:

--- Zitat von: schneeland am 18.09.2023 | 18:09 ---Free League hat gerade angekündigt, jetzt eine Partnerschaft mit RPG Match zu haben, einer Plattform, auf der man Mitspieler finden kann: Pressemeldung.

--- Ende Zitat ---

Ich bin mir da übrigens nicht sicher, wer da von wem mehr profitiert - mir sagte RPG Match bisher nichts   ;)
Aber möglicherweise ist das Ding in den USA/generell im englischsprachigen Raum auch einfach bekannter.

sma:
Scheint das Projekt einer rührigen Person zu sein, die sich hinter einem Kinderfoto mit Step-Schuhen versteckt ;-) Wie gut da jetzt das Match-Making dank ausgefeiltem Questionaire funktioniert bleibt abzuwarten. Die kritische Masse erreicht er aber wahrscheinlich eh nur in den USA. Aber von der Aufmerksamkeit durch Pressemitteilungen von Free League oder Chaosium zu profitieren während diese dann wiederum ihre Spiele erwähnt sehen ist sicherlich für alle Parteien vorteilhaft.

schneeland:
Ich nehme das mal mit hier rüber:

--- Zitat von: sma am 26.09.2023 | 18:20 ---Danke für den Hinweis. Finde ich ja interessant, dass sie eine Vorbestellung machen und damit wohl nicht mit so viel Interesse rechnen, als dass sich ein Crowdfunding dafür lohnt. Zumindest wollen sie dabei ja auch wieder die anderen Bücher der Reihe zurück in den Print holen, was sie ja vielleicht noch mal etwas beleben könnte.

--- Ende Zitat ---

Ich vermute mal, das hat etwas mit den Kickstarter-Regeln für parallele Projekte zu tun, nach denen selbst zuverlässige Projektersteller maximal 2 offene Projekte gleichzeitig haben dürfen. Bei Free League ist ja aktuell noch Moria offen (und bleibt das auch noch eine ganze Weile), und ich vermute mal, das zweite Projekt wollen sie für etwas reservieren, das mehr Hype erzeugt.

In der falschen Zeile geschaut: es sind wohl doch max. 3 offene Projekte. Das spricht dann eher für Deine Vermutung, dass Free League Mutant eher als zweite Reihe betrachten.

KyoshiroKami:
Aber gab es für The One Ring nicht auch schon einen Abenteuerband "nur" als Vorbestellung? Ich würde bei Ad Astra einfach mal vermuten, dass es eben "nur" ein Abenteuerband ist und sie nicht noch zusätzliches Material (Referenzkarten, Maps, etc.) machen wollen. Und dementsprechend brauchen/wollen sie kein Crowdfunding machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln