Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Year Zero] Smalltalk

<< < (65/67) > >>

schneeland:
Es ist tatsächlich was fürs Rollenspiel: Coriolis - The Great Dark.
Links: Tweet, Kickstarter

Eigener Thread dazu: hier entlang

sma:
Die zwei Leute vom Effekt Podcast, beide auch langjährige Autoren für Free League sind, planen schon länger, ein Western-Rollenspiel names Tales of the Old West QuickDraw herauszubringen und hier ist nun der Schnellstarter. Dazu sagen kann ich noch nix, weil noch nicht reingeschaut, aber er nutzt die YZE und hat über 60 Seiten, Hälfte Regeln, Hälfte Szenario.

schneeland:
Falls jemand gern live reinschauen möchte: am 30.09. soll es eine neue Folge League Lounge geben, bei der es wohl schwerpunktmäßig um die 2. Edition des Alien-Rollenspiels geht.

sma:
Du machst du bestimmt wieder eine tolle Zusammenfassung. Alien (egal mit oder ohne S und egal ob erste oder zweite Auflage) finde ich persönlich wenig spannend.

Und wo ich gerade was schreibe: Im aktuellen Effekt-Podcast haben sie nicht nur noch mal auf ihr Tales of the Old West Spiel hingewiesen und gesagt, dass sie sich auf über ein paar mehr deutsche Fans freuen würden und daher auch einen Tag die Spiel in Essen besuchen, sondern sie haben auch über das Cyberpunk-artige Terminal State mit dem Autoren geschnackt.

schneeland:
Ja, ich geh' mal davon aus, dass ich reinschaue (wenn auch nicht live).

Was Terminal-State angeht: das finde ich ja tatsächlich reizvoll. Aber $25 sind über meiner Impulskaufgrenze.
Trotzdem: schöne Aktion von den Effekt-Leuten, auch ein anderes Crowdfunding vorzustellen, dass theoretisch mit ihrem in Konkurrenz steht.

Was heute noch an mir vorbeilief (via ENWorld): es wird gerade ein Sleepy Hollow-Rollenspiel auf Year Zero-Basis auf Backerkit finanziert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln