Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Emissary Lost Kampagne - Kickstarter-Talk
schneeland:
Ich finde das auch übertrieben, Kickstarter nicht mehr zu unterstützen wegen GamesQuest, aber mal als Grund, warum man GQ nicht mögen könnte:
* Ich habe jetzt ein gutes Dutzend Kickstarter, die über GamesQuest abgewickelt - bei etwa der Hälfte der Fälle waren Bücher, oft mehrere beschädigt
* GQ hat spätestens seit dem KULT-Kickstarter offensichtlich massive Kapazitätsprobleme, die für Verzögerungen von mehreren Wochen gesorgt haben/sorgen
* Die Terminzusagen von GQ haben daher im Moment kaum einen Wert, was zu Frustration führt, weil sie natürlich weiterhin von den Verlagen an die Backer weitergegeben werden
* Speziell beim Forbidden Lands-Kickstarter - und ich glaube, das wiegt auch am schwersten - hat GQ offensichtlich Falschinformationen an Fria Ligan gegeben: Pakete wurden angeblich ohne Sendungsverfolgung letzte Woche verschickt, es kam dann später aber doch eine Versandemail mit Sendungsverfolgung. Entsprechend wissen diejenigen, die bisher nichts bekommen haben, jetzt nicht mal genau, ob ihr Paket schon raus ist und vielleicht verloren gegangen ist, oder noch bei GQ im Lager liegt
Quendan:
--- Zitat von: schneeland am 4.12.2018 | 11:38 ---Ich habe jetzt ein gutes Dutzend Kickstarter, die über GamesQuest abgewickelt - bei etwa der Hälfte der Fälle waren Bücher, oft mehrere beschädigt
--- Ende Zitat ---
Dazu ein anderer Eindruck: Wir haben jetzt insgesamt ein halbes Dutzend Versandwellen (für das englische Space:1889) mit Gamesquest verschickt und da gab es bei hunderten Paketen nur eine Handvoll Bemängelungen wegen beschädigter Ware von Seiten der Backer. Und bei manchen davon war eindeutig eher die Post Schuld vom Zustand der Verpackungen her zu urteilen.
Kann natürlich sein, dass sich jede Menge andere Leute wegen kleineren Beschädigungen nicht gemeldet haben. Aber ansonsten sind unsere Erfahrungen da durchaus gut in der Hinsicht.
schneeland:
Ok, dann habe ich vermutlich einfach überdurchschnittlich viel Pech gehabt. Bedauerlicherweise sind Hermes und GLS, über die Gamesquest in den meisten Fällen ausgeliefert hat, bei uns in der Gegend auch besonders unzuverlässig. Zudem muss ich sagen: subjektiv war Gamesquest am Anfang gut, was Verpackungen angeht, hat dann aber stark nachgelassen. Die letzte Auslieferung (KULT) hatte dann aber wieder eine ordentliche Verpackung.
LushWoods:
Ich hab tatsächlich auch schon überdurchschnittlich viel Negatives über GamesQuest gehört.
Und viele Kommentare gelesen in denen Backer darum bitten nicht GamesQuest zu benutzen, die aber scheinbar eine hervorragende Abdeckung haben (und billig sind?!) und deswegen immer wieder herangezogen werden.
Ninkasi:
--- Zitat von: Rhylthar am 4.12.2018 | 08:10 ---Ich bin selbst gespannt; Forbidden Lands kommt ja auch noch zu mir...
--- Ende Zitat ---
Dazu habe ich gestern eine Versandbestätigung bekommen, scheint mit Hermes vor der Tür zu landen. Da bin ich mal gespannt, ob Hermes diesmal ein Punktlandung schafft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln