Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Infinity mit Savage Worlds

<< < (4/4)

Kardohan:

--- Zitat von: Neightmaehr am 20.03.2018 | 17:32 ---Also in der GER ist auch die Rede von 5 Aktionen. Wie lange diese Aktionen im einzelnen Dauer ist aber dem SL überlassen.

--- Ende Zitat ---

Siehe mein englisches Zitat weiter oben.
Wie gesagt, würde ich es mit einem typischen weltlichen Kampf synchronisieren wollen.
Und es hält ja niemanden davon ab, den Dramatic Task entsprechen zu kürzen oder zu verlängern. Mal so aus der Hüfte 3 Aktionen mit 3 Erfolgen bis 10 Runden mit 10 Erfolgen. Aber das würde ich doch erstmal testspielen wollen, ob das überhaupt was bringt.

Odium:
Vielen Dank für die Diskussion :)

Das "Dramatic Hacking" möchte ich auf keinen Fall im Kampf einsetzen. Das wird vom arkanen Hintergrund abgedeckt.

Das "Internet" in Infinity besteht aus dynamischen Mesh Netzwerken und je weiter weg etwas ist, desto schwerer ist es zu hacken. Distanzen können über eigene Repeater überwunden werden.

Das Dramatic Hacking soll daher für größere Aktionen genutzt werden. Beispielsweise wenn die SC Zugriff auf das Netzwerk eines abgeschotteten Gebäudes iwo in einer Stadt haben wollen. Dafür müssen sie einen Repeater sehr nah (~10m) an das Gebäude bringen, idealer weise ohne bemerkt zu werden. Hier können sie jetzt einen Plan machen mit verschiedenen Tasks: 1: Die Gruppe verschafft sich einen genauen Überblick um den richtigen Zeitpunk zu finden (Wahrnehmung / Nachforschen) 2: Hacker verursacht einen Verkehrsunfall vor dem Gebäude um die Wachen Abzulenken (Hacking). 3: Der Infiltrator der Gruppe versucht den Repeater in die Nähe des Gebäudes zu bringen (Schleichen). 4: Über den Repeater versucht der Hacker nun, auf das eigentliche Netzwerk zuzugreifen (Hacking).
Wenn Aktionen fehlschlagen wird der Rest schwieriger (ka, -2 auf jeden weiteren Versuch). Karten werden für unvorhergesehene Zwischenfälle gezogen.

In Kämpfen kann der Hacker direkt tätig werden und die AR Implantate, Rüstungen oder Hightech Gadgets direkt angreifen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln