Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Infinity mit Savage Worlds

<< < (2/4) > >>

alexandro:
Das Problem ist das Zeitlimit, in der die Dramatische Herausforderung bewältigt werden muss: das wird (gerade bei sowas wie Hacken) EXTREM FRICKELIG, weil sich die wenigsten etwas darunter vorstellen können, wie lange so etwas dauert. Will man für jeden Task einzeln aufschlüsseln, wie lange er dauert? Wahrscheinlich eher nicht. Eine abstraktere "clock" ist hier also nicht nur angebracht, sie ist schlichtweg NOTWENDIG.

Und wenn man sowieso "Hacking Ausprägungen" für Mächte benutzt, um die konkreteren Effekte abzubilden (statt auf die windelweichen Dramatic Tasks zurückzugreifen), kann man die dafür benötigten PP auch gleich für diese Aufgabe zweckentfremden. Viel Aufwand ist das nicht.

Odium:
Hm, stimmt. Ich hatte die Dramatic Tasks iwie ganz anders in Erinnerung.  :-X
Aber danke für den Hinweis, dann muss ich meine Idee diesbezüglich noch weiter ausbauen.

PP will ich gerade nicht als Basis verwenden, da die Idee hinter "System Infiltration" ist, das alle Charaktere und nicht nur der Hacker gleichbedeutend beteiligt sind.
Ähnlich wie im Massenkampf sollen sich die SC einen Plan überlegen, der dann (regelseitig) einfach abgearbeitet werden kann.

Kardohan:
Du kannst die "Clock" doch bei Dramatic Tasks festlegen wie du magst.
Ob es nun 5 Runden sind, 5 Minuten oder insgesamt 1 Stunden legt man selber fest.

A standard Dramatic Task takes five “actions,” and requires the same number of successes (see below). Actions here may mean combat rounds or they may mean “attempts.” That’s entirely up to the Game Master and the situation.

Also garnicht so schwierig! :P

alexandro:
Und wie würdest du die Dauer jeweils festlegen? Das ist nämlich nicht unwichtig für das Spiel.

Kardohan:
Erfahrungsgemäß dauert ein typischer Kampf/Schießerei im Schnitt 5-6 Kampfrunden und in dem Zeitraum würde ich auch Hacking ansiedeln. Sprich eine Kampfrunde pro "action".
Macht so auch weniger Aufwand, wenn ich Hacking wie mundanen Kampf parallel laufen lassen will.

Letztlich kommt es aber auf das Setting an, die anderen Settingregeln und wie alles beim Testspielen abschneidet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln