Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Ghostbusters

<< < (2/3) > >>

Der Nârr:

--- Zitat von: Supersöldner am 29.03.2018 | 10:56 ---Gut fände ich auch wenn alle solchen Unternehmen Vertraglich verpflichtet Wären sich zu versammeln wenn die Original Geister  Jäger sie zum Kampf Rufen  zb bei einer Invasion aus der Geister Welt.

--- Ende Zitat ---
Das ist eine geniale Idee für ein Abenteuer!

Wieso machst du zwischen zwei Sätzen eigentlich manchmal so viele Leerzeichen? Wäre da die Enter-Taste ein oder zwei Mal zu drücken nicht effektiver? ;)

Supersöldner:
Tatsächlich ? Dachte so ist es übersichtlicher.      Und ja eine Gute Abenteuer Idee ist es. Auch wenn FATE Glaube ich Massen schlachte nicht so Gut kann . Aber da irre ich mich vielleicht.

Roach:

--- Zitat von: Supersöldner am 29.03.2018 | 11:03 ---Auch wenn FATE Glaube ich Massen schlachte nicht so Gut kann . Aber da irre ich mich vielleicht.

--- Ende Zitat ---

Wie würde ich in Fate Massenschlachten handhaben?

- die verschiedenen Parteien als Charaktere entwerfen.
- die Heerführer können Aspekte unf freie Nutzungen erschaffen, die dann die Armeen nutzen können.
- Moral über den geistigen Stress der Armee abbilden.
- eine Armee mit schechter Moral hat vielleicht gar keinen geistigen Stresstrack und nimmt sofort Konsequenzen, wenn die Moral versagt.

(Wenn hierzu noch viele Vorschläge kommen sollten, kann man das ja vielleicht in einen eigenen Thread auslagern...)

@topic: welche der beiden Zeichentrickserien ist eigentlich gemeint?

Der Nârr:

--- Zitat von: Roach am 29.03.2018 | 12:00 ---@topic: welche der beiden Zeichentrickserien ist eigentlich gemeint?

--- Ende Zitat ---
Ich kenne nur eine: The Real Ghostbusters. Mir war nicht klar, dass es noch andere offizielle Zeichentrickserien gibt. Extreme Ghostbusters scheint von der Prämisse her aber nicht zu passen (habe nur kurz in den Wiki-Artikel gelesen).

Daheon:
Zum Thema Ausrüstung:
Da in Fate die Charaktere im Vordergrund stehen, würde ich das nicht über Stunts regeln, sondern über Aspekte. Wer in einem Aspekt "Geisterjäger" hat, kann halt die Sachen machen, die Geisterjäger so machen.

Wenn Du dem Thema aber mehr Aufmerksamkeit widmen möchtest, kannst natürlich auch eine Ausrüstungsliste erstellen, den einzelnen Gegenständen Aspekte und Stunts zuordnen und den Charakteren ein Extras-Budget zuweisen (z.B. 2 Aspekte u. 4 Stunts), aus dem sie ihre Ausrüstung "bezahlen".
Die Konkurrenz hat dann vielleicht einfach ein höheres Extras-Budget?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln