Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Forenspiel]ZWEIHÄNDER RPG

<< < (4/8) > >>

Blizzard:
An alle diejenigen, die sich jetzt schon vorab darauf festgelegt haben, es hier mit der komplett oder weitestgehend komplett zufallsbasierten Charaktererschaffung zu probieren: So etwas hatte ich in einer meiner WarHammer-Runden auch (mal). Da haben auch alle Mitspieler gesagt, sie wollen alles auswürfeln (lassen)-obwohl sie die Wahl hatten. Gesagt, getan; es wurden alle Charaktere ausgewürfelt. Naja, und fing das Gejammere bzw. das Mimosere an.

Spieler 1: "Och nö, ich will eigentlich keinen Elfen spielen, weil das sind ja voll die Außenseiter da und das ist doof!"

Spieler 2: " Ey, das war so klar. Das war sowas von klar. Es gibt genau 3 Anfangskarrieren, die ich nicht spielen will, und natürlich muss ich den Bergmann auswürfeln, den ich nicht spielen will..."

Spieler 3: " Kann ich bitte nochmal würfeln?"
SL: "Warum?"
Spieler 3: " Ich habe jetzt nur 2 SCHIP ausgewürfelt und alle anderen haben 3..."

usw...

Lange Rede, kurzer Sinn: Was macht ihr, wenn ihr etwas auswürfelt, was euch so gar nicht gefällt oder ihr eigentlich gar nicht haben wollt (und ich gehe mal davon aus, dass es da auch hier was geben wird,was dem ein oder anderen nicht so wirklich gefällt)?

Ich hoffe, ihr seid dann Manns genug, das (Ergebnis) zu akzeptieren...weil so ne Diskussion brauch'ich nicht unbedingt noch mal. ::)

K3rb3r0s:
Klar, sonst würde ich nicht würfeln. [emoji41]

Neightmaehr:
@ Blizzard: Das ist ein berechtigter Einwand, deswegen steht meine Entscheidung auch noch nicht fest. Vielleicht wird es auch eine Mischform, Archetyp wählen und Karriere auswürfeln.

Welches Setting willst du nutzen, Zweihänder hat ja kein eigenes, oder?

Blizzard:

--- Zitat von: Neightmaehr am 17.04.2018 | 15:40 ---Welches Setting willst du nutzen, Zweihänder hat ja kein eigenes, oder?
--- Ende Zitat ---
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Erstmal muss ich das Buch lesen. 8)


--- Zitat von: Turning Wheel am 17.04.2018 | 17:13 ---Blizzard, ich kann die Logik deines Einwandes nicht nachvollziehen.
Wenn ich mir ohnehin alles aussuchen kann und auch Mischformen erlaubt sind, dann ist es doch meine Sache, vor jeder Entscheidung einen Würfelwurf zu machen und mich davon inspirieren zu lassen. Du bist ja eh nicht dabei, wenn ich das mache.
Was ich auch nicht verstehe, ist das letzte Beispiel mit den SCHIP. Die sucht man sich doch in keinem Fall aus. Solche Zufallswerte (z.B. auch Anfangsgold) werden
doch von Leuten, die Rasse, Beruf und Geschlecht festlegen in jedem Fall gewürfelt und nicht frei festgelegt, oder etwa doch?

--- Ende Zitat ---
1.: Lies dir meinen Beitrag nochmal durch. Da ging es um eine Gruppe, in der die Spieler sich darauf geeinigt hatten, alles, aber auch wirklich alles auszuwürfeln. Und dann mit dem, was sie ausgewürfelt hatten, unzufrieden waren und angefangen haben, rum zu jammern.

2. Wer sagt denn, dass ich da nicht dabei bin bei der Auswürfelei? So was kann man z.B. auch (öffentlich) hier im Forum machen-und dann bin ich sehr wohl mit dabei. 8]

3. (Zum Beispiel mit dem SCHIP): siehe 1.

Holycleric5:
Ja, ich weiß, dass beim Auswürfeln mitunter auch etwas merkwürdige Kombination herauskommen können, aber für dieses Forenspiel bin ich bereit, mich ganz dem Zufall hinzugeben.

Ich kann mich zum Beispiel noch gut daran erinern, wie ich in einem Ruf des Warlock-Forenspiel ursprünglich eine Priesterin oder Druidin spielen wollte, ich mich aufgrund meiner ausgewürfelten Werte dann doch für eine Barbarin entschieden habe, an der ich ebenfalls sehr viel Freude hatte.
Ich glaube fast, es kommt weniger darauf an, mit welchem Charakter man startet... sondern was man aus seinem Charakter während des Spiels macht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln