Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga
[Forenspiel]ZWEIHÄNDER RPG
Blizzard:
Gut. Das sind auf jeden Fall schon mal genug Interessenten, dass ich mir alsbald diesen Wälzer mal etwas intensiver zu Gemüte führen werde. :rtfm:
Ich bin vorab schon auf die Änderungen zu WHFRP 2nd gespannt. 8]
Falls es noch weitere Interessenten geben sollte: 2 haben noch Platz.
Holycleric5:
Ich möchte mich ebenfalls anmelden.
Das PDF von Zweihänder habe ich ebenfalls auf der Festplatte, sodass ich mich in den nächsten Tagen / Wochen etwas genauer einlesen können werde.
Ich habe jedoch noch keine Spielerfahrungen mit dem System Sammeln können, bisher habe ich nur einmal die Charaktererschaffung versucht.
Blizzard:
--- Zitat von: Holycleric5 am 9.04.2018 | 18:36 ---Ich möchte mich ebenfalls anmelden.
Das PDF von Zweihänder habe ich ebenfalls auf der Festplatte, sodass ich mich in den nächsten Tagen / Wochen etwas genauer einlesen können werde.
Ich habe jedoch noch keine Spielerfahrungen mit dem System Sammeln können, bisher habe ich nur einmal die Charaktererschaffung versucht.
--- Ende Zitat ---
Zum genauer Einlesen wirst du vermutlich noch jede Menge Zeit haben, da ich nicht denke, dass wir vor Mai hiermit anfangen können. Und selbst das ist eine ziemlich optimistische Einschätzung meinerseits. :P Abgesehen davon habe ich auch noch keinerlei Spielerfahrungen bisher dazu sammeln können.
Neightmaehr:
Ich hab es mittlerweile geschafft mir die Charaktererschaffung durch zu lesen. Für mich ist es sehr ungewohnt, dass wirklich alles ausgewürfelt wird, inklusive des Geschlechts. Aber man soll sich ja auch mal auf neue Sachen einlassen.
Blizzard:
--- Zitat von: Neightmaehr am 15.04.2018 | 20:23 ---Ich hab es mittlerweile geschafft mir die Charaktererschaffung durch zu lesen. Für mich ist es sehr ungewohnt, dass wirklich alles ausgewürfelt wird, inklusive des Geschlechts. Aber man soll sich ja auch mal auf neue Sachen einlassen.
--- Ende Zitat ---
Okay, dann bist du damit schon mal weiter als ich. Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir die Charaktererschaffung anzusehen.
Ich kenne dieses "alles auswürfeln bei der Charaktererschaffung" jedoch bereits von WHFRP2nd. Das ist mir somit nicht neu. Da ich weiß, dass es Spieler gibt, denen die(se) rein zufallsbasierte Charaktererschaffung nicht gefällt, habe ich es in meinen WHFRP2nd-Runden den Spielern frei gestellt , wie sie ihre Charaktere erstellen wollen. Also ob 100% zufallsbasiert, oder 100% freie Charaktererschaffung oder irgendwas dazwischen. Dementsprechend unterschiedlich waren meine Runden dann auch belegt mit Charakteren: In der einen Runde nur ausgewürfelte Charaktere, in der anderen nur frei gestaltete Charaktere und in einer dritten Runde war es so 50/50. Alle Runden waren gut. Und von daher denke ich, dass ich das hier auch so machen und es euch einfach frei stellen werde. Wie gesagt, erst muss ich mir mal die Charaktererschaffung durchlesen, dann kann ich das auch endgültig abschätzen. Aber es soll irgendwie keiner dran gehindert werden, hier mit zu spielen, nur weil ihm diese zufallsbasierte Charaktererschaffung nicht gefällt. :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln