Autor Thema: LAN Shooter Kooperativ  (Gelesen 7496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
LAN Shooter Kooperativ
« am: 7.04.2004 | 20:32 »
Gibts sowas heute überhaupt noch.

Ich erinnere mich gerne an DOOM zurück. Da hatte man Kooperativ im 4er Team echt nen riesen Spass die Levels durchzuzocken.

Irgendwelche empfehlungen bei neueren Games?
Back

Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Re: LAN Shooter Kooperativ
« Antwort #1 am: 7.04.2004 | 20:51 »
Neuer ?

Fällt mir gerade nichts ein.

Älter schon, Heavy Gear II ein Mecha Shooter den es als BudgetVersion gibt.
Hat ein paar schöne Trainingsmissionen für den Einstieg, und es gibt eine TeamGame Varianten namens Strategie, bei der es darum geht den eigenen Stützpunkt zu verteidigen und den gegnerischen zu vernichten.

Dabei hat jedes Gebäude eine eigene Funktion, wird z.B. die Kommunikationszentrale vernichtet kann der Team Leader keine NAV Punkte mehr auf der taktischen Karte setzen oder Befehle erteilen.

Habs allerdings bislang nur im Deathmatch gespielt ;)

Die meisten anderen Shooter die ich bislang gespielt habe wie Black Hawk Down, Medal of Honor und Call of Duty bieten keine Möglichkeit NavPoints zu setzen und sind sehr auf Scharfschützen ausgelegt- in den meisten Fällen ist es sinnvoll sich zu verkriechen und zu warten bis einen ein Gegner vor die Flinte läuft- wenn alle das machen wirds ziemlich schnell langweilig.
Allerdings bieten diese Spiele auch Missionen bei denen man bestimmte Objekte beschützen oder zerstören/stehlen muß.
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.

Gast

  • Gast
Re: LAN Shooter Kooperativ
« Antwort #2 am: 7.04.2004 | 21:39 »
Halo ... aber nur auf X-Box :-P

Samael

  • Gast
Re: LAN Shooter Kooperativ
« Antwort #3 am: 7.04.2004 | 21:40 »
Serious Sam 2. Gegner auf hammerhart stellen.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: LAN Shooter Kooperativ
« Antwort #4 am: 7.04.2004 | 21:47 »
"Codename: Outbrake"
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hotshot

  • Gast
Re: LAN Shooter Kooperativ
« Antwort #5 am: 7.04.2004 | 23:24 »
Alles, was unter der Tom Clancy-Flagge läuft:

Rainbow Six
Rogue Spear
Ghost Recon
Der Anschlag
Raven Shield

Wobei "Der Anschlag" ein wenig lieblos gemacht ist. Bei uns hat sich Rogue Spear wohl am längsten gehalten und ist auch noch billig zu haben.

Zur Entspannung nach der anstrengenden Terroristenjagd rate auch ich zu Serious Sam 2.

Alien vs. Predator 1 und 2 sollte man auch kooperativ spielen können, bin mir aber nicht sicher.

Ansonsten gibt es eine Menge Shooter, die zwar keine Storyline oder Missionsziele haben, aber wo man mit einem menschlichen Team gegen Bots antreten kann, falls das für dich interessant ist.
Persönliche Favoriten sind Day of Defeat und Natural Selection, die allerdings ein wenig Konfiguration erfordern. Auf Nachfrage schreibe ich das mal zusammen.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: LAN Shooter Kooperativ
« Antwort #6 am: 8.04.2004 | 13:48 »

Rainbow Six
Rogue Spear
Ghost Recon
Der Anschlag
Raven Shield
Fallen die nicht in so ne Kategorie Counterstrike mit Bots? Ich kann mich auch irren, aber sowas würde ich nicht unbedingt suchen.

Zitat
Alien vs. Predator 1 und 2 sollte man auch kooperativ spielen können, bin mir aber nicht sicher.
Weiß jemand was zu AvP 2 Würde mich schon interessieren.

Zitat
Ansonsten gibt es eine Menge Shooter, die zwar keine Storyline oder Missionsziele haben, aber wo man mit einem menschlichen Team gegen Bots antreten kann, falls das für dich interessant ist.
Nicht so sehr, Bots sind meistens echt doof

Zitat
Persönliche Favoriten sind Day of Defeat und Natural Selection, die allerdings ein wenig Konfiguration erfordern. Auf Nachfrage schreibe ich das mal zusammen.
Gern  :d
Back

Offline Moghedin

  • Blindfisch
  • Adventurer
  • ****
  • How up do high knee!
  • Beiträge: 812
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moghedin
Re: LAN Shooter Kooperativ
« Antwort #7 am: 8.04.2004 | 13:52 »
Auch wenns nicht mehr ganz neu ist:

SvenKoop für HL, da hat man auch eine heiden Gaudi.  ~;D
Let us insigate the revolt, down with the system. -SOAD zealot1984

Gast

  • Gast
Re: LAN Shooter Kooperativ
« Antwort #8 am: 8.04.2004 | 13:52 »
Halo ... aber nur auf X-Box :-P

Halo gibt es, so weit ich weis, inzwischen auch für den PC.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: LAN Shooter Kooperativ
« Antwort #9 am: 8.04.2004 | 14:59 »
Rainbow Six
Rogue Spear
Ghost Recon
Der Anschlag
Raven Shield
Fallen die nicht in so ne Kategorie Counterstrike mit Bots? Ich kann mich auch irren, aber sowas würde ich nicht unbedingt suchen.
Nein, das sind schon eigene Spiele. Sind halt mehr auf Taktik ausgelegt als auf Ballern.

Zitat
Weiß jemand was zu AvP 2 Würde mich schon interessieren.
In AvP gibt's einen Modus, wo man als Marinetrupp gegen endlose Alienwellen kämpfen kann. Ist aber nicht so der Hit. Ferner gibt's natürlich noch die Möglichkeit, dass einer von euch Alein spielt, und die anderen Marines sind. Wer das Alien tötet, wird sodann selber eines.
Letzteres macht durchaus Spaß(sofern nicht gerade irgendwelche Profimarines mitspielen, dann wird's als Alien eher langweilig).

Halo gibt es, so weit ich weis, inzwischen auch für den PC.
Stimmt. Soweit ich weiß, haben sie aber den Koop-Modus nicht integriert.

Gast

  • Gast
Re: LAN Shooter Kooperativ
« Antwort #10 am: 9.04.2004 | 14:38 »
@Bandracon
Aber den Koop-Mode nur auf X-Box.

Hotshot

  • Gast
Re: LAN Shooter Kooperativ
« Antwort #11 am: 15.04.2004 | 01:26 »
Eine Liste von Half-Life Mods für Kooperatives Spiel findet sich unter:
http://www.planethalflife.com/community/hosted/mods.shtm

Ob die funktionieren, kann ich allerdings nicht sagen.

Ich bleibe lieber bei Day of Defeat und Natural Selection.
Wie man bei den beiden Spielen Bots reinbekommt, habe ich mal festgehalten:
http://520050160199.bei.t-online.de/
Erwartet nicht zu viel, ist eine konvertierte Textdatei. :)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: LAN Shooter Kooperativ
« Antwort #12 am: 15.04.2004 | 10:47 »
Quake 2 mit diversen Mods macht echt Spass, ist halt aber nicht mehr ganz neu ::)

Sonst machen so Sachen wie Baldurs Gate, auch wenn es kein Ballerspiel ist (gekämpft wird aber genug, finde ich) als Koop sehr viel Spass.

Ich glaube, Call of Duty läßt sich auch mit mehreren Leuten auf einer Seite spielen (naja, wer auf WW2 Szenarien steht ::) )

Und dann sowas wie mission Flashpoint ist glaube ich auch auf Koop ausgelegt, habs aber nicht, kann das nur am Packungstext beurteilen
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Hotshot

  • Gast
Re: LAN Shooter Kooperativ
« Antwort #13 am: 15.04.2004 | 16:18 »
Also für Operation Flashpoint gibt es recht geniale kooperative Kampagnen (die Fangemeinde ist echt aktiv), allerdings ist die Lebenserwartung auf dem Schlachtfeld doch recht realistisch (ø9 sek ;) ).
Funktioniert ähnlich wie Ghost Recon halt.
Wenn man eine gute Kampagne mit Respawn spielt, kann man da schon fünf Stunden dran sitzen.
Nachteil: Die Kampagnen muß man erst mal finden und auf dem eigenen System zum Laufen bringen. Die Standardkampagne erlaubt kein Respawn, soweit ich weiß.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: LAN Shooter Kooperativ
« Antwort #14 am: 15.04.2004 | 17:04 »
Also ich stehe auf die KOOP Spiele der Tom Clancy Reihe, besonders Ghost Recon und Rogue Spear/ Ravenshield. Auch SWAT 3 ist da recht gut. Ich kenne keine besseren LAN Erlebnisse als bei diesen Spielen.

@Vale:
Karl und ich haben da schon einiges gerockt.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: LAN Shooter Kooperativ
« Antwort #15 am: 21.04.2004 | 21:54 »
Für die Playstation gabs da was, z.B. kann man Timesplitters 2 im Koop spielen, find eich persöhnlich eigentlich auch ganz lustig.
Und wnen ich mich nciht irre dürfte man doch auch Ut gegen Bots spielen können ,oder nicht?(nagut, das ist ja auch kein Singleplayer-Spiel)
Suro janai, Katsuro da!

Hotshot

  • Gast
Re: LAN Shooter Kooperativ
« Antwort #16 am: 21.04.2004 | 22:29 »
Jo, UT ist auch ganz spaßig. Die Bots sind auch gar nicht so schlecht. Ich persönlich bevorzuge "Bomb Run", stehe mit der Meinung aber irgendwie alleine da.  :-\
Halt Rugby mit Kanonen.

Ein richtig guter Shooter mit Storyline und wenig Anspruch fehlt aber tatsächlich irgendwie. Serious Sam 1+2 nimmt sich ja selbst nicht ganz ernst. :D

Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Re: LAN Shooter Kooperativ
« Antwort #17 am: 29.12.2004 | 13:01 »
Mal wiederbeleben:
Unreal 2004, gibts inzwischen schon ab 21€

Zwar mörderisch hektisch, aber bis zu 32 Spieler, die Möglichkeit fehlende Spieler durch Bots zu ersetzen und vielen netten Fahrzeugen.
Zudem kann man den Bots per Mikrophon Befehle geben, fährt man z.B. Panzer und braucht noch einen MG Schützen einfach Bot [BRAVO] ansprechen: "Bravo, cover me !"

Bei den größeren Gefechten mit Fahrzeugen bringen dann die Scharfschützenknarren Unreal-untypisch was, das die Panzerfaustschützen sich nicht verkriechen/rumspringen können bis ihr Ziel getroffen ist...
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.

Catweazle

  • Gast
Re: LAN Shooter Kooperativ
« Antwort #18 am: 29.12.2004 | 13:17 »
Hab' UT 2004 jetzt schon für 16€ gesehen. Es gibt viele Co-Op-Modi hier. Invasion z.B. ist sehr schön. Spiele es zur Zeit wieder vermehrt. Guter Tipp, Alrik.

Luberoki

  • Gast
Re: LAN Shooter Kooperativ
« Antwort #19 am: 29.12.2004 | 13:19 »
Es gibt auch noch Splinter Cell Pandora Tomorrow, ein Schleichshooter bei dem Söldner gegen Spione kämpfen. Allerdings ist dieser auf vier Spieler begrenzt  :-\

Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Re: LAN Shooter Kooperativ
« Antwort #20 am: 6.01.2005 | 22:13 »
Tja, gestern war ich auf einer kleinen privaten LAN (5 Leute) und konnte leider keinen davon überzeugen UNREAL mal anzutesten  ::)
Gezockt wurde hauptsächlich "Call of Duty", was natürlich witzlos ist da es keine BOTs gibt die fehlende Spieler ersetzen ( mal Omaha Beach gespielt mit 5 Leuten ? ).
Gibts MODs für COD oder Medal of Honor mit Bot Unterstüzung ?
Oder einen Unreal 2003/2004 MOD der sich an den beiden WK II Shootern orientiert ?
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.

Catweazle

  • Gast
Re: LAN Shooter Kooperativ
« Antwort #21 am: 7.01.2005 | 09:59 »
Auf der letzten privaten LAN auf der ich war (immerhin mehr als 10 Leute) wurden auch nur Weltkriegs-Shooter gespielt. Ich mag sowas nicht. Finde den Hintergrund doof. Ich vermisse einfach das Telefraggen, Rocket-Jumpen bzw. Impact-Jumpen und vor allem meine geliebte Flak-Cannon. Außerdem spiele ich Shooter gerne kooperativ und damit wären wir wieder bei den Bots.

Es gibt für UT2004 interessante MODs, die in die Richtung gehen, die du suchst. Schau doch mal bei http://www.unrealtournament.com nach. Da gab es nämlich den "Make something unreal" contest. Hier wurde die Community mit Preisgeldern gelockt MODs zu machen . Die Gewinner sind auf der Webseite mit Links verewigt. Der Gewinner in der Kategorie "best-fps-mod" ist "red orchestra" und dürfte genau das sein, was du suchst. Aber auch Counterstrike-Varianten sind da. Und wenn Du suchst, findest du unter "best non-fps-mod" auch Taktikspiele, Rennspiele und vieles mehr, was auf LANs viel Spaß bringen könnte.

Den Link zu den FPS-Mods findest du hier:
http://www.unrealtournament.com/ut2003/ct_phase4/ct_fps.php

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: LAN Shooter Kooperativ
« Antwort #22 am: 7.01.2005 | 13:15 »
Okay vielleicht hab ich mich ja wirklich total unverständlich ausgedrückt  ;)

Diese Art von Kooperativ meinte ich nicht.
Kein Counterstrike, Battelfield mäßiges "unser Team gegen ein anderes" sondern das wirklich schöne klassische Kooperative durchspielen!!!!!
Das ging bei Doom, es ging bei Quake und ich glaube auch bei duke 3D

Das das bei dem ganzen neumodischen durchgescripteden Spielen nicht mehr möglich ist ist mir schon klar, dennoch suche ich nach genau so etwas.
Ein Spiel wie eine Singleplayer Kampagne nur eben im Team von sagen wir mal 4 Spielern. Das ist für mich ein kooperativer Shooter und nicht diese ganzen abgewandelten Team-Deathmatch Varianten.

Ich hätte z.B. tierisch Bock drauf mit 2-3 Kumpels Doom3 durchzuspielen (was wegen den ganzen Scripten allerdings nicht geht -> ergo das Spiel diese Möglichkeit gar nicht eingeplant hat).
Richtig schöne Levels und nicht schnödes Botkillen  ::)
Naja aber diese Spiele werden heute ja anscheinend nicht mehr programmiert...Schade eigentlich  :'(
Back

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: LAN Shooter Kooperativ
« Antwort #23 am: 7.01.2005 | 13:39 »
So weit ich weiß gibt es eine Mod die es erlaubt FarCry kooperativ durchzuspielen. Und zwar genau so wie im Single-Player Modus.

Ansonsten teile ich deine Ansicht. Es gibt (fast)  nur noch Team-Shooter (Counter-Strike, usw) oder "klassische" Ego-Shooter (die jedoch nur Single-Player zulassen oder zusätzlich die bekannten Modi Capture-the-flag, usw bieten). Einzige Ausnahme hierbei sind die Shooter von Redstrom (Ghost Recon, usw)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Catweazle

  • Gast
Re: LAN Shooter Kooperativ
« Antwort #24 am: 7.01.2005 | 16:39 »
Ein Spiel das diesen Modus bietet ist "No one lives for ever 2". NOLF2 hat eine eigene Multiplayer-Kampagne (die allerdings nicht so lang sein soll, wie die Singleplayer-Version). NOLF2 hätte ohnehin mehr Aufmerksamkeit verdient. Dieses Spiel hat mich besser unterhalten als so ziemlich jeder andere Shooter und es ist für einen Spottpreis zu haben. Go for it!