Autor Thema: Torg Eternity im Ruhrgebiet  (Gelesen 284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Torg Eternity im Ruhrgebiet
« am: 7.04.2018 | 09:11 »
Was: Torg Eternity(sieben alternative Realitäten überfallen eine Actionkno-Version unserer Erde)
Wann: monatlich am Wochenende(wenn möglich auch öfter)
Wo: Am liebsten bei mir in Witten, Dortmund oder Bochum sind aber auch im Rahmen(bin leider auf Öffis angewiesen)
Wieviele: Mein Ideal liegt bei 3-4 Spielern

Präziser schwebt mir vor, eine Kampagne beginnend mit den Day One-Abenteuern zu leiten. Dabei handelt es sich um sieben Abenteuer, die alle mit jeweils passenden Charakteren daherkommen und es ermöglichen, sich als Gruppe Setting und Regeln Stück für Stück zu erschließen. Die ersten beiden Abenteuer brauchen entweder lange Spielsitzungen oder man braucht jeweils eine zweite Sitzung, die folgenden sind dann locker an einem Nachmittag zu machen.

Regelseitig ist Torg so mittel komplex.

Wer hat Lust?
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen