Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Warum findet man für Exalted keine Spieler? oder: Ist Exalted unbeliebt?
Edler Baldur:
Spiele und leite ich regelmäßig, Exalted ist eines der wenigen Regelwerke indem ich gerne lange Kampagnen spiele und das Setting mag ich einfach. Nicht jede Ecke, aber dafür ist das Setting vielfältig genug. Regeln sind kein Hindernis, da sind Regelwerke wie DSA und Shadowrun deutlich verworrener (4. und 3./4. Edition respektiv). Das kommt aber sicherlich auch auf die Mitspieler an, ich habe das Glück mit Freunden zu spielen die a) dem Englischen mächtig sind (da leider die neue Edition nur auf Englisch vorliegt) und die b) auch von sich aus Regeln lesen.
Wo es eher hapert ist der Aufwand als SL, mache ich gerne, aber meine beiden Mit-SL sind bei Exalted lieber Spieler (auch wenn sie ab und an auch mal ein AB machen).
Edit: Ach ja und warum ich keine Spieler finde:
a) Anime/Manga Bilder (obwohl es die vorwiegend in der 2nd Edition gab)
b) Halbgötter (ja gibt genügend Leute, die damit ein Problem haben)
Es mag noch andere Hindernisse geben, aber allen Spielern denen ich bislang Exalted vorgestellt haben, sind entweder an diese beiden Punkten abgesprungen, oder sind dann auch komplett dabei geblieben.
Viral:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 8.04.2018 | 12:50 ---Wo leitest du, und hast du noch einen platz frei?
--- Ende Zitat ---
Ich leite in München, genauer gesagt in Aschheim. Aber leider sind alle 5 Spielerplätze schon belegt
Infernal Teddy:
Schade ;)
Viral:
Zum Thema Umfang und Handlichkeit. Diverse Kickstarter haben diese Foliantenformat gewählt. Ich hab keine Ahnung warum, weil am Spieltisch ist das total unpraktisch.
Beispiel Exalted 3:
Seiten
1 - 250: Eine Art Spielerhandbuch (eigentlich ein akzeptabler Umfang)
250 - 490: Book of Charms, wobei hier auch prinzipiell große Teile aus zwei Splatbooks der 2nd Edition reingewurschelt sind (Martial Arts, Sorcery), die nicht für alle Spieler relevant sind.
490 - 630: DM Guide
Ich frag mich das generell bei diversen Kickstartern, geht es darum wer das dickste Buch hat? Oder gehört man nicht dazu, wenn nicht mindestens eine Foliantengrößte von 450+ Seiten erreicht wird?
Da frag ich mich oft was das soll? Es soll wohl nur hübsch aussehen. Zum Spielen ist das Foliantenformant nicht geeignet.
nobody@home:
--- Zitat von: viral am 8.04.2018 | 19:02 ---Ich frag mich das generell bei diversen Kickstartern, geht es darum wer das dickste Buch hat?
--- Ende Zitat ---
Ich kann das jetzt buchstäblich vor mir sehen...
A: "Mein Buch ist dicker als deins!"
B: "Es kommt nicht auf die Dicke an, sondern darauf, wie gut man damit umgehen kann!"
~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln