Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Warum findet man für Exalted keine Spieler? oder: Ist Exalted unbeliebt?

<< < (11/23) > >>

Samael:
Hat ja auch niemand getan.

Thandbar:
Für diese Ansicht sind vermutlich die Illustrationen der zweiten Edition verantwortlich. Mein Spielgefühl wird mit dem Verweis auf "Emo" und "Anime" nicht annähernd beschrieben. So an sich würde bei Exalted eher an einen bunten und bezaubernden Mix aus Mythen und Heldensagen denken. (Und zwar nicht nur die europäischen, sondern auch die indischen und chinesischen, wo es auch abgefahrener zugehen kann. Der Urgeschichte ist aber relativ stark an die griechische Sage angelehnt.)

Teylen:
Vielleicht muss man einfach mehr suchen?
Ich persönlich finde auch keine Tenra Bansho Zero Spieler/Spielleiter. Was nüchtern gesehen daran liegt, dass die keine Gedanken lesen können und mir nicht so total ohne alles mal so in den Schoss hüpfen.

Viral:

--- Zitat von: Thandbar am  9.04.2018 | 12:35 ---Für diese Ansicht sind vermutlich die Illustrationen der zweiten Edition verantwortlich. Mein Spielgefühl wird mit dem Verweis auf "Emo" und "Anime" nicht annähernd beschrieben. So an sich würde bei Exalted eher an einen bunten und bezaubernden Mix aus Mythen und Heldensagen denken. (Und zwar nicht nur die europäischen, sondern auch die indischen und chinesischen, wo es auch abgefahrener zugehen kann. Der Urgeschichte ist aber relativ stark an die griechische Sage angelehnt.)

--- Ende Zitat ---

Die Illus sind da ja schon etwas irreführend, wobei ich da "Emos" nicht finden konnte  ~;D

Es ist halt so ein Mythologiemischmasch der meinen Geschmack ganz gut trifft. Aber die visuelle Darstellung der Editionen oder auch innerhalb der Editionen war ja schon immer etwas durchwachsen.

Das Setting funktioniert auch im Gegensatz zur oWoD.

Zudem ist es wohl die Antithese zum Bauerngaming, das in DE zumindest in manchen Bereichen zelebriert wird  >;D

nobody@home:

--- Zitat von: viral am  9.04.2018 | 12:49 ---Zudem ist es wohl die Antithese zum Bauerngaming, das in DE zumindest in manchen Bereichen zelebriert wird  >;D

--- Ende Zitat ---

Och, einen Bauern kann ich im Exalted-Setting auch spielen. Der ist dann halt -- so Spielercharakter -- nach allem, was ich so mitbekommen habe, nach kurzer Zeit schon eine örtliche Bauernlegende, deren sich drohend zusammenziehende buschige Augenbrauen und angelegentlich schwingende Jadeharke auch schon mal eine kleine Armee innehalten und sich überlegen lassen, ob es sich wirklich so sehr lohnt, für den eigenen Schnösel von Oberbefehlshaber Dresche zu beziehen... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln