Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Coriolis] Die Reisen der Scheherazade (Rollenspielberichte)

<< < (10/11) > >>

Deep_Impact:
Sitzung #16: Mathematische Probleme…
(15.Januar 2019)

Während der größere Teil der Crew noch seine Wunden leckte, erlebte Emrisch an der Fatima die weitere Organisation der Evakuierung. Die bekannten Rädelsführer mit ihren Gruppen und Sabetha diskutieren das Problem, dass nicht alle Personen an Bord passen würden. Komoro und Lahor bestanden darauf, so schnell wie möglich abzulegen und nicht unnötig lang auf die Rettungsmannschaft zu warten. Sabetha unterstützte diese Meinung und lediglich Bruder Ramas wollte maximal warten. Um die Spannung zu lösen erklärte er sich bereit mit zehn weiteren Personen seiner Gruppe zu den Rettungskapseln zu gehen. Emrisch fand das soweit gut, empfahl seinen Leuten direkt zu den Kapseln zu gehen und übernahm dann die Leitung des technischen Teams im Maschinenraum.

(Einschub: 11 Leute wurden zu den Kapseln geschickt, acht weitere erwartet. Insgesamt viermal vier Plätze waren vorhanden...)

Zurück im Strahleninferno, schälten sich Aaron und Amjad aus ihren beschädigten Anzügen und in die glücklicherweise mitgeführten Ersatzanzüge. Strahlungsschaden nahmen sie trotzdem, aber ohne schwere Auswirkungen. Von den zwei schwer Verletzten konnte nur einem ein Anzug zu teil werden. Der andere wurde zwar mitgeschleppt, aber hat kaum eine Überlebenschance.

35 Minuten blieben dem Team und die zwei Verletzten würden den Weg auf eine Dauer von 30 Minuten verdoppeln. Darjana nahm einen auf die Schultern und los ging es.

Emrisch leitete seine Leute direkt zu den Rettungskapseln um, da die Fatima umgehend starten würde. Er gab dem Hologramm der Ghazali-KI noch die Anweisung rote und blaue Leitbahnen zu projizieren. Auch wenn diese in den stark beschädigten Teilen des Schiffs nicht funktionierten, konnte Amjad sich problemlos orientieren.

Auf dem Weg erkannte Amjad, dass der Verletzte ohne Schutz keine Chance mehr hatte. Die Gruppe inkl. der Geretteten entschloss sich ihn zurückzulassen, um besser voranzukommen. Während Darjana noch mit Koria diskutierte, wer ihn erlösen würde, feuerte Aaron ihm unversehens eine Kugel durch den Kopf.

Aaron und Amjad sprinteten vor, um den die Kapseln startklar zu machen und erkannten dort, dass von den vier einsatzfähigen nur noch eine zur Verfügung standen, die anderen drei waren bereits gestartet. Vier sichere Plätze für sieben Personen. Aaron rief Darjana über das Kom-System, dass sie ebenfalls vorkommen sollte. Amjad hinderte ihn dann daran einfach die Rettungskapsel zu starten und man nutze die verbleibenden 7 Minuten, um lieber zusätzliche Nahrungsmittel in die Kapsel zu schaffen.

Als die Rettungskapsel drei Minuten vor der Reaktordetonation aus ihrer Halterung gesprengt wurde, waren alle an Bord, wenn auch nicht in den gesicherten Sitzen. Mehr als Blessuren und einen Knochenbruch erlitt dabei aber niemand.

Die Ghazali verging in der Reaktorexplosion und deckte sowohl die Geretteten als auch die Fatima in einem Regen aus Trümmern ein.

Nachdem alles gecheckt wurde, machte sich Komoro daran das Trümmerfeld zu durchfliegen, um die Kapseln zu finden. Mit einem einfachen Erfolg und den Gebeten von 80 Glücklichen an Bord gelang es ihm wenigstens alle 18 Menschen zu retten, lediglich den Container von Sabetha verschluckte der Hamura-Stern.

Nur einen Tag musste die Crew in der Enge der Kapsel verbringen bevor die Fatima an der Hamurabi-Station angekommen ist. Dort wurden sie begrüßt und registriert. Aaron schlug Darjana vor ggf. die Gelegenheit zu nutzen, um ihren Namen loszuwerden, um nicht mehr vor der Legion flüchten zu müssen. Diese lehnte aber dankend ab.

Als Pilot und Kapitän der Fatima erlangte Komoro natürlich den meisten Ruhm, verschwieg aber auch den Anteil der Crew nicht gänzlich. Der Stationsinspektor Asal Harub erfuhr, dass Emrisch die Emerald Disk der Ghazali verwarte und meldete dies auch umgehend an die Kolonial-Agentur auf Coriolis weiter. Aaron gab Anata Garam von Bulletin bereitwillig Interviews in denen er dies bestätigte. Vermutlich aus der Befürchtung, jemand könnte ihm die Beute abjagen. Amjad stieß noch eine Drohung gegenüber Komoro aus, da er anglich willentlich die Spieler zu den überfüllten Kapseln geschickt hätte.

Die Crew wurde versorgt (Aaron und Darjana erlitten je einen Punkt permanenten Strahlungsschaden) und verabredeten mit Radavan Skados, dem Erben der Fatima diese zur Coriolis zu überführen. Den fünften Statisplatz boten sie Komoro an, welcher aber ablehnte. Bruder Ramas, den Aaron beschuldigte einfach frühzeitig mit den Kapseln abgeflogen zu sein, war der Meinung, dass Emrisch ihm diese Anweisung gegeben hätte.

Im Anflug auf die Coriolis wurden das Schiff bereits von den Kamera-Drohnen des Bulletins begrüßt, was eine heimliche Landung unmöglich machte.

Abschluss:
Ø  Darkness Points: +3 (=> 8 ) 
Ø  3 EXP
Ø  Nächster Termin: 5.2.2019

Deep_Impact:
Sitzung #17: Intermezzo
(19. Februar 2019)

Als One-Shot-Intermezzo habe wir "Song for Jarouma" gespielt:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,109741.0.html

Abschluss:
Ø  Darkness Points: +3 (=> 8 ) 
Ø  0 EXP
Ø  Nächster Termin: 5.3.2019 ?

10aufmW30:
Ich bin gerade wieder draufgestoßen. War schon ein geiles Setting. Ohne den ganzen Emissäre-Kladeradatsch würde ich das sofort wieder spielen wollen. :D

Boba Fett:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 19.12.2023 | 08:13 ---War schon ein geiles Setting.
--- Ende Zitat ---
Falsche Zeitform... ;)

--- Zitat --- Ohne den ganzen Emissäre-Kladeradatsch würde ich das sofort wieder spielen wollen. :D
--- Ende Zitat ---

Ja, und mit dem SW-EotE Regelsystem und nicht dem von Coriolis.

Baron_von_Butzhausen:
Da ich auch in nächster Zeit mit Coriolis als Setting anfangen möchte, und mich das Regelsystem bisher auch eher abschreckt nach meinen Erfahrungen, was würdet ihr denn als System wählen wenn ihr es nochmal spielt?

Ich spiele gerne Savage Worlds, bin mir aber nicht sicher ob es das Richtige ist.

Aktuell denke ich das ich es mit dem The Expanse System spielen möchte.

Was stört euch an den Emissären?

Viele Grüße
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln