Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

(V20) Mexikaner suchen. (Abenteuer vorschlage)

<< < (3/4) > >>

Supersöldner:
Klar fallen so Leute in dem Setting nicht von Bäumen aber ein Paar Muss es doch geben .

Teylen:

--- Zitat von: KhornedBeef am 17.04.2018 | 21:03 ---Meinetwegen."Action Humanitarianism!" ist jetzt nicht mein Eindruck vom World of Darkness - Setting, aber das ist ja Tischentscheidung :)

--- Ende Zitat ---
Naja. Wenn man kein "Action Humanitarianism" hätte, würde es keine Jäger geben.
Respektive wären die Jäger so rein gar nichts um das sich die Vampire sorgen müssten.

Weshalb ich das durchaus passend zu der World of Darkness finde.
Gerade wenn man bedenkt das die moralische Grenze von "Action Humanitarianism" zu "Fanatische Mörder" mitunter in der Praxis doch dünner ist als der Bergriff Humanitarianism vermuten lassen könnte.

KhornedBeef:
Ok, der Ausdruck ist nicht so allgemein verständlich wie ich dachte  ;D
Ich hab eher an Captain Planet and the Planeteers gedacht: So naiv-optimistische Abenteuer, die nur deshalb nicht in Leichensäcken enden, weil die Bösewichte a) alles von Hand machen und b) wegen Plotarmor nur komplizirte Todesfallen statt Herrn Walther, Herrn Heckler und Herrn Koch einsetzen dürfen.
Es heißt World of Darkness. Und dein Einwand ist genau der Punkt: Entweder passt die Welt nicht, oder die Planeteers wären eher Terroristen als Pfadfinder.

Supersöldner:
mehr so Pfadfinder mit Waffen und Extremen ....Entschlossenheit Problem verschwinden zu lassen ? Aber am Anfang die Guten . Doch wer weiß wo die Dunkle Welt sie hin führt.  Wie Extrem sie werden im Lauf der zeit würde wohl sehr von der jeweiligen Gruppe ab hängen .

nobody@home:

--- Zitat von: KhornedBeef am 18.04.2018 | 10:54 ---Ok, der Ausdruck ist nicht so allgemein verständlich wie ich dachte  ;D
Ich hab eher an Captain Planet and the Planeteers gedacht[...]

--- Ende Zitat ---

Tja...dieser Tage denke dagegen ich, wenn mir einer mit "Action-<hochgestochenes Wort>!" daherkommt, erst mal an Atomic Robo (mit seinen diversen "Action-Wissenschaftlern"...). Und da wird auch schon mal ganz gerne munter durch die Gegend geballert. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln