Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
oWoD - Metaplot - Welche Romane, welche Reihenfolge?
Dreamdealer:
Moin moin,
auf einem der letzten :t: Treffen habe ich einige WoD Romane ersteigert, jetzt habe ich doch tatsächlich einen mal zur Hand genommen und angefangen ihn zu lesen.
Es ist eine Triologie The Blood Curse und liest sich überraschender Weise ganz okay. Es ist bei weitem Weg von Hochliteratur, aber wer will schon so was lesen?
Da ich eher in der nWoD ohne Metaplot unterwegs bin, frage ich mich, welche Romane sind noch passabel und wie bekomme ich was vom Metaplot mit?
Es gibt die 13 Clan Romane, soweit habe ich schon recherchieren können.
Kann mir jemand dazu was sagen? Vor allem lohnt es sich?
Infernal Teddy:
Ich fand die Dark Ages-Clansromane besser...
Altansar:
Die Tremere Trilogie fand ich ganz scheußlich und die Clansromane sind von der Qualität sehr unterschiedlich. Toreador (Der erste) muss man erstmal die Hälfte schaffen und dann fängt es auch an. Wir haben damals gesagt, dass man Giovanni und Tremere auch raus lassen kann, wobei ich Giovanni noch okay fand aber Tremere war damals mein Alptraum.
Die Dark Ages Reihe soll gut sein und ich glaube es gibt ne Trilogie welche mit dem Blood Curse verbunden ist.
Gruß
Richard
Dreamdealer:
Vielen Dank für die Antworten - kann mir noch jemand sagen, wo der Metaplot versteckt ist?
Über alle Buchreihen, oder gibt es dort ein paar die besonders darauf ausgerichtet sind?
Mein Googlefu kann keine umfassende Zusammenfassung für den Metaplot finden, hat
jemand hier eine schöne Quelle?
Altansar:
Ich meine, dass Gangrel einer der wichtigen Punkte war, weil dort die Gangrel entschieden, dass sie die Camarilla verlassen haben.
Ansonsten Assamiten und Nosferatu.
Ich glaube die Entscheidung fand in Ventrue und Brujah statt, also die Schlacht des Sabbats gg die Camarilla an der Ostküste
Ggf Giovanni und Ravnos aber da bin ich mir auch net sicher.
Aber ich persönlich würde einfach alle lesen, bis auf Tremere.
12 Bücher sind ja nicht die Welt und wirklich Dick sind sie auch nicht.
Ansonsten ggf Gehenna aber das Buch habe ich nicht gelesen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln