Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Artefakte mit "Input"
RPGFan:
Hallo zusammen,
ich suche für meine GURPS Fantasy Runde nach magischen Artefakten, die von den Spielfiguren durch Handlungen, Rituale etc. nach und nach verbessert werden können. So ähnlich wie bei den legendären Artefakten bei Earthdawn: Die SF müssen was über das Artefakt rausfinden, Handlungen ausführen wie z.b. Freundschaft mit einem Mitglied eines bestimmten Volkes schließen, ein Monster töten etc. oder sonst irgendwas mit dem Ding anstellen um neue Fähigkeiten/Möglichkeiten/Boni "freizuschalten".
Gibt es da schon in irgendeiner Publikation was zu?
Imion:
Vllt Enchantment Through Deeds (GURPS Thaumatology, p. 112f).
Irian:
Grundsätzlich würde ich dem Spieler einfach erlauben, den Gegenstand als Vorteil zu nehmen und im Laufe der Zeit mittels GP zu verstärken, wenn es sich anbietet. Wäre so die einfachste Option imho.
Ansonsten: Thaumatology böte schonmal Items mit Persönlichkeit an, könnte man sicher auch darüber abhandeln.
RPGFan:
Ach ja!!!! ;) auf Thaumatology hätte ich auch wirklich selbst kommen können. Vielen Dank!
Aber gab es da nicht noch was als PDF zu?
Woodman:
Das was ED mit den magischen Gegenständen macht würde ich so wie Irian vorschlägt über Powers mit Gadget limitation (B116-117) abbilden und je nachdem um was es geht vielleicht auch noch Alternative Ability (P11), da gäbe es dann in Powers auch nen Haufen fertige Abilities (P136-151)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln