Medien & Phantastik > Sehen

Cobra Kai - Karate Kid Fortsetzung als Serie

<< < (31/32) > >>

Xemides:
Mich stören schon einige Dinge:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Gründe für die Streitigkeiten wirken immer gekünstelter
Der Sprungtritt beim Kampf von Miguel und Robby war telegraphiert.
Das Torry völlig verheult beim Dojo an und kämpft in dem Zustand und niemand fällt das auf. Erst als sie die Nachricht bekommen greifen sie ein.

JS:
Jep, die Geschichte läuft sich schon seit längerem auf gleichem Niveau tot. Staffel 5 hatte noch eine bemühte Klimax, aber S6 ist schon (wieder) reichlich konstruiert mit zuvielen Bekloppten unter zuviel Testosterondruck. Dennoch alles in allem ganz unterhaltsam.

Raven Nash:
Hab jetzt alle 5 Folgen durch. Die Aufteilung der Staffel auf zwei Termine finde ich ziemlichen Mist.
Ich bin aber recht froh, dass es die letzte Staffel sein wird. Man merkt jetzt doch eine Ermüdung der Drehbuchschreiber, es dreht sich alles irgendwie im Kreis, und man versucht fast schon krampfhaft, irgendwo neues Drama reinzuholen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Den Tod von Toris Mutter fand ich eindeutig unnötig. Ja, sie war die ganze Serie hindurch krank, aber dramaturgisch notwendig war es nicht. Und der erneute Wechsel zu Kreese ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
Überhaupt stelle ich mir die Frage, wie ein gesuchter Verbrecher in Barcelona offen am Mattenrand stehen kann...

Xemides:
Es sind sogar 3 Termine.

RedWizard:
In Anbetracht des latent anhaltenden Pegels an Müll mit dem man bei den einschlägigen Streaminganbietern konfrontiert wird, fand ich Cobra Kai eine willkommene Abwechslung.

Die Macher haben meiner Meinung es gut hingekriegt, den Charme der alten Filme einzufangen. Ein gutes Stück hat dazu beigetragen, dass sie beinahe vollständig den originalen Cast von damals auftreiben konnten. Trotzdem teile ich die Meinung, dass nach der kommenden Staffel Schluss sein sollte. Die Story ist mittlerweile erschöpft und die Hintergrundgeschichten der Charaktere wurden erzählt.
Es kann daher nur noch schlechter werden...

Schönen Abend

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln