Medien & Phantastik > Sehen

Cobra Kai - Karate Kid Fortsetzung als Serie

<< < (33/33)

Mr. Ohnesorge:
Habe endlich die letzte Staffel durch. War zwischendurch sehr absurd, aber die letzten vier Folgen waren mega und haben die Serie zu einem würdigen Abschluss gebracht.

Grubentroll:

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 12.03.2025 | 12:18 ---Habe endlich die letzte Staffel durch. War zwischendurch sehr absurd, aber die letzten vier Folgen waren mega und haben die Serie zu einem würdigen Abschluss gebracht.

--- Ende Zitat ---

War auch mein Eindruck..

Am Anfang dachte ich mir noch "aber warum? Die fünfte Staffel hat doch alles so gut zu Ende gebracht!".
Aber die letzten paar Folgen holen es nochmal raus, und drücken extra hart auf die "runder Abschluss"-Tränendrüse für GenXer... :D

Mit Erfolg, allerdings...

Mr. Ohnesorge:
Alle Charaktere mit passender Entwicklung und passendem Ende 10/10.

Namo:
Gerade auch die 6. Staffel zu Ende geschaut. Das erste Drittel hatte mir fast die Lust auf die Serie genommen. Glücklicherweise habe ich weiter geschaut. So wie die Serie als Feelgood Serie begonnen hat, so wurde sie zu Ende geführt mega runder und befriedigender Abschluss der Serie. Gelingt wenigen Serien. Hat wirklich Spass gemacht.

Zouan81:
Ich mochte im allgemeinen keine Serien, da sie einen zu viel kostbare Zeit rauben. Aber bei Cobra Kai war es anders.
Auch weil mich die Thematik ansprach und ich damals schon Karate Kid gerne geguckt hatte.

Die Prügeleien an der Schule und später auch auf der Weltmeisterschaft waren für meinen Geschmack auch ein wenig übertrieben.

Ich fand auch, dass das Ende der 5.Staffel ein gutes Ende hergegeben hätte, aber irgendetwas wollte man aus der Serie doch noch rausholen.
Mit insgesamt 6 Staffeln und 65 Folgen hat man doch schon wirklich viel aus der Thematik rausgekitzelt.

Cobra Kai hat mit jedem Ende einer Episode bei mir den "Jetzt möchte ich aber unbedingt wissen, wie es weitergeht"-Effekt erzeugt. Das hat leider keine andere Serie auf Netflix so geschafft, weswegen ich dabei bleibe -> Serien gefallen mir nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln