Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

SW angespielt - Soaken sorgt für mixed Emotions

<< < (8/8)

Kardohan:

--- Zitat von: tartex am 24.04.2018 | 19:38 ---Interessant, auf die Idee ist bei mir noch keiner, in keiner Runde gekommen. Rerolls für Extras kommen aber öfters vor. Dafür verwenden wir die GM Bennies. (WildCards soaken mit ihren Bennies natürlich öfters, aber - wie beschrieben - auch nicht immer.)
Jedenfalls wird das den Braten auch nicht fett, bzw. mager machen.

--- Ende Zitat ---

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass in den Regeln "Character" steht und nicht "Wild Card", wenn es ums Soaken geht. ;)

--- Zitat von: tartex am 24.04.2018 | 19:38 ---Und Bennies geben wir in unseren Runden (habe mit vielen SLs aus aller Herren Länder gespielt, die sich gegenseitig auch alle nicht kannten) relativ wenig raus. Ein Bennie vielleicht pro Spieler und Abend ist eigentlich schon aufgerundet.

--- Ende Zitat ---

Für die Bennieökonomie muss jede Runde ihr Mittel finden. Die SL Tipps in den Grundregeln empfehlen 1-2 Bennies pro Abend bei normalem Spiel, 2-3 Bennies pro Abend bei intensiverem Rollenspiel.
Wobei ein "Abend" etwa 3 Stunden reine Spielzeit lang ist. Bei längeren Spielabenden vergibt man eben entsprechend mehr. :)

:btt:

tartex:

--- Zitat von: Kardohan am 25.04.2018 | 00:15 ---Ich wollte nur darauf hinweisen, dass in den Regeln "Character" steht und nicht "Wild Card", wenn es ums Soaken geht. ;)

--- Ende Zitat ---

Ja, Danke! Tatsächlich noch was gelernt.  :)  :btt:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln