Pen & Paper - Spielsysteme > LiQUiD

Lebt das System noch?

(1/7) > >>

Frank G:
Hallo allerseits,

wie ist eigentlich der aktuelle Status, LIQUID betreffend? Ich würde das System gerne als Basis für ein eigenes Setting/Rollenspiel verwenden, aber kann weder Marcus Johanus noch Tom Waßmann erreichen (eMail-Adressen existieren nicht mehr). Und hier scheint auch schon lange nichts mehr passiert zu sein?

Schöne Grüße
vom Purzelkater

felixs:

--- Zitat von: Purzelkater am 29.04.2018 | 17:18 ---Hallo allerseits,

wie ist eigentlich der aktuelle Status, LIQUID betreffend? Ich würde das System gerne als Basis für ein eigenes Setting/Rollenspiel verwenden, aber kann weder Marcus Johanus noch Tom Waßmann erreichen (eMail-Adressen existieren nicht mehr). Und hier scheint auch schon lange nichts mehr passiert zu sein?

Schöne Grüße
vom Purzelkater

--- Ende Zitat ---

Ist es für Deinen Zweck nicht ziemlich egal, ob jemand anderes das System spielt oder Material dazu produziert?

Oder geht es Dir darum, Rechte einzuholen?

Frank G:

--- Zitat von: felixs am 29.04.2018 | 17:48 ---Ist es für Deinen Zweck nicht ziemlich egal, ob jemand anderes das System spielt oder Material dazu produziert?

Oder geht es Dir darum, Rechte einzuholen?

--- Ende Zitat ---
Danke für die schnelle Antwort!

Es geht mir im Prinzip zum zwei Dinge: Zum einen, wie du schon richtig vermutest, um die Frage nach den Rechten. Darf ich einfach das System nehmen, anpassen, ein Setting drumherum aufbauen und das dann öffentlich anbieten? Leider waren die Infos dazu, die ich bisher gefunden habe, nicht wirklich klar und eindeutig. Und im Bezug auf rechtliche Dinge bin ich in doch ziemlich vorsichtig geworden. Lieber Frage ich einmal zu viel, als zu wenig und bin dann auf der sicheren Seite.

Der zweite Grund ist, dass ich bisher noch keine praktische Erfahrung mit Liquid habe, also durchaus auch gerne Tipps oder Meinungen zu meinen Überlegungen einholen würde. Aber bevor ich das langatmig im Forum ausführe, wäre es halt gut zu wissen, ob hier überhaupt noch jemand liest. ^^

Achja, wenn wir schon dabei sind: Das Setting soll in Richtung "Modern Future" gehen. Ich sage bewusst nicht Cyberpunk, weil der Punk darin fehlt. "Interface Zero" kommt von der Welt her schon recht nahe an das heran, was mir vorschwebt. Dafür suche ich nun nach einem kompakten und einfachen System, dass sich auch gut in Online-Runden spielen lässt.

Grüße
vom Purzelkater

carthinius:
Probier es mal bei Facebook, da ist Marcus recht aktiv in Bezug auf seine Schreibertätigkeit:
https://www.facebook.com/marcus.johanus

critikus:
Ah, ein neuer! Schön, dass Du zu Liquid gefunden hast. Wenn du bereits Erfahrung mit dem Rollenspiel hast, kannst Du mit Liquid leicht und schnell etwas auf die Beine Stellen. Da das System einfach ist, ist das meiste hier schon gesagt worden. Einfach durch die Threads wuseln.

Ich selber habe mit Liquid das spiel-Leiten begonnen. Mit den Spieltips im Regelwerk hast du eigentlich schon alles was Du brauchst. Gespielt haben wir schon: Steampunk, Fantasy, SciFi, Zeitreise. Es geht eigentlich alles. Du darfs nur nicht zu detailiert sein, das gibt das System auch nicht her. Einfach drauf los. Allerdings sind die Magie/Psi-Regeln nicht gut. Aber dafür gibt es ja auch schon Ideen im Thread.  (Siehe auch "Liquid condensed")

Deine Idee von "Modern Future" geht auf jeden Fall. Habe ich auch schon gemacht (5-teilige Kampagne). Ich lese den Thread auch relativ regelmäßig. Also Fragen ruhig hier reinstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln