Pen & Paper - Spielsysteme > LiQUiD

Lebt das System noch?

<< < (6/7) > >>

Frank G:

--- Zitat von: Boba Fett (away) am  2.11.2018 | 16:33 ---@Purzelkater: vielen Dank für die Nennung unseres Forums in den Danksagungen!
--- Ende Zitat ---
Gerne doch! :) Ich bin hier so freundlich und hilfsbereit Empfangen worden, da war der Hinweis auf das Forum selbstverständlich für mich.  :d

Frank G:
Nur als kurze Info: Ich hab MODERN LiQUiD mal drucken lassen, einfach um zu schauen, wie das aussieht - und um es vorweg zu nehmen, mir gefällt's.  ;D

Genauere Infos gibt's im Projekt-Thread: Modern Liquid - Modern Future Rollenspiel

Hier nur zwei Bilder (farbige Version und Graustufen-Variante):

8t88:
WOW :o

Ich ziehe mir das auf jeden Fall mal rein, und Sage mal dem Autor von Original Liquid bescheid, wenn es recht ist?

Respekt!!!

Frank G:

--- Zitat von: 8t88 am 14.06.2019 | 15:57 ---Ich ziehe mir das auf jeden Fall mal rein, und Sage mal dem Autor von Original Liquid bescheid, wenn es recht ist?
--- Ende Zitat ---
Gerne. Hatte ganz zu Anfang ja schonmal mit ihm Kontakt, als ich mir Liquid angeschaut hatte.

Wobei ich gestehen muss, dass ich im Moment ziemlich hin und her gerissen bin. Aus SL-Sicht komme ich super mit dem System klar. Das läuft richtig geschmeidig. Allerdings scheint für meine Spieler zu wenig Crunch drin zu sein, dabei habe ich da schon deutlich mehr eingebaut, als von Liquid vorgesehen ist. Ich hab ja tatsächlich auch schon überlegt, eine zusätzliche OpenD6 Edition zu erstellen.
Auch über die Eignung für längere Kampagnen mit Charakterentwicklung kann ich im Moment noch nichts sagen.

Auf alle Fälle will ich das Setting noch Ausbauen und vor allem Psi und Cyberware auch nochmal überarbeiten.

critikus:
Ich habe mit Liquid gute Erfahrungen bei Kampagnen gemacht. Allerdings ist Liquid für Spieler, die Crunch suchen nicht wirklich geeignet. Es ist ja nicht viele Regeln und die Charakterentwicklung über Punkte ist sehr begrenzt. Es funzt aber wenn man sich darauf einläßt die Entwicklung durch die Story zu haben und nicht durch Punkte.

Wer Crunch habe will, lebt mit D6 sicher besser. (Das ist für mich persönlich aber schon wieder zuviel Regelspiel und nicht Rollenspiel)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln