Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Kickstarter: Drei deutsche Abenteuerwelten

<< < (30/35) > >>

Caranthir:

--- Zitat von: DeadMatt am 24.09.2018 | 14:33 ---Nebenher, ich stelle es mir extrem schwer vor ein Konzept zu überlegen. ists eh immer aber mit den Vorgaben tue ich mich extrem schwer :/

--- Ende Zitat ---

Verstehe ich, es ist abstrakter als in anderen Abenteuerwelten. Überleg dir vielleicht, was die Mauer für dich bedeutet. Bespiele gibt's auf Seite 28. Und der Witz ist ja, dass sich der Charakter erst weiter im Spiel zeigt, wenn die Fragmente ihre menschliche Seite (wieder)entdecken.

La Cipolla:

Ja, die Liste mit Beispielkonzepten habe ich tatsächlich nach genau diesem sehr berechtigten Feedback unserer TestleserInnen ergänzt, zumal des Konzept durch die niedrige Anzahl an Start-Aspekten nicht ganz unwichtig ist. Im Zweifelsfall würde ich empfehlen, einfach eins dieser Beispiele zu übernehmen. Die Formulierungen lassen ganz bewusst eine Menge Raum für Individualität und Interpretation.
Noch eine Möglichkeit, da heranzugehen: Denke an eine beliebige Person mit extremen politischen Ansichten und überlege dir, was wohl ihre erste Assoziation zur Berliner Mauer wäre. Wenn man das ausformuliert und überprüft, ob man diese Formulierung sowohl einsetzen als auch reizen kann, ist das auch oft eine gute Grundlage.

Vielen Dank für eure Eindrücke, ich lese sehr gespannt mit! =D

Supersöldner:
alle drei haben bei Großen Buchhändlern 1.10.2018 als erscheinungs- Termin ?

Quendan:

--- Zitat von: Supersöldner am 28.09.2018 | 17:16 ---alle drei haben bei Großen Buchhändlern 1.10.2018 als erscheinungs- Termin ?

--- Ende Zitat ---

Das ist von denen nur geraten und stimmt nicht. Ein Termin für den Release im Handel steht noch gar nicht fest.

Supersöldner:
schade.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln