Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Witcher (Netflix)

<< < (5/122) > >>

Zocat:

--- Zitat von: Issi am 20.07.2019 | 08:49 ---Außerdem wird mir zu viel verraten aber das ist etwas, was mich an vielen Trailern aufregt. 

--- Ende Zitat ---

Mich würde interessieren was du da meinst.

Man sieht, dass es in der Serie um Geralt, Yennefer und Ciri gehen wird.
Dass die 3 was miteinander zu tuen haben (no shit sherlock).
Und das Nilfgard angreift wegen Ciri.

Du darfst gerne mit Spoilertag antworten (Hab die Bücher gelesen & die Spiele gespielt).

Samael:
Sieht ganz gut aus. Hoffentlich wird's nicht zu cheesy.

aikar:

--- Zitat von: Caranthir am 20.07.2019 | 14:27 ---Humor und Stimmung der Bücher kommen nicht wirklich rüber, aber düstere Fantasy werde ich's mir natürlich anschauen.
--- Ende Zitat ---
Mit dem Humor war es imho spätestens mit den dritten Buch und dem massiven Einmarsch der Nilfgarder ohnehin vorbei. Zum Glück. Bei dieser Brutalität und harten Welt wären die Märchen-Witzeleien der ersten Bände echt deplaziert.

Interessant, dass sie offenbar die Vorgeschichte von Yennifer zeigen. Die wurde ein den Büchern nur mit ein paar Nebensätzen erwähnt.

Issi:

--- Zitat von: Zocat am 20.07.2019 | 20:26 ---Mich würde interessieren was du da meinst.

Man sieht, dass es in der Serie um Geralt, Yennefer und Ciri gehen wird.
Dass die 3 was miteinander zu tuen haben (no shit sherlock).
Und das Nilfgard angreift wegen Ciri.


Du darfst gerne mit Spoilertag antworten (Hab die Bücher gelesen & die Spiele gespielt).

--- Ende Zitat ---
OK (das ist jetzt spät, after Party Antwort )
Ich würde, wenn ich für Trailer zuständig wäre ,die ganz anders aufziehen.
Also viel mehr andeuten, viel weniger zeigen.
Das macht neugieriger.
Man kann sich aufgrund des Trailers wirklich schon viel zusammen reimen.
Das betrifft jetzt nicht nur die Serie. (auch andere )
Da wird schon die ganze Handlung grob angedeutet.
Da werden schon relativ lange Szenenausschnitte gezeigt.
Die will ich erst in der Serie sehen, nicht schon vorher.

Deshalb finde ich zumindest die meisten  Trailer ziemlich Kacke.
Die gehen weit über einen Klappentext (Buch) hinaus.
Das zeigt einfach zu viel.

Man darf gerne den Einstieg andeuten, oder das Thema. Aber bitte nicht den Handlungsverlauf.
(Selbst wenn er ganz grob ist)
Das geht gar nicht.

Ich überlege deshalb grundsätzlich immer ob ich überhaupt Trailer anschaue. Denn meistens habe ich dann den Film, bzw.  die Serie schon gesehen.
Es nimmt das Geheimnis. Entmystifiziert oft die Handlung und zeigt schon ziemlich grob:  "Das werdet ihr in etwa sehen."
Ne bitte. Das will ich nicht wissen.

Könnte man eleganter, geheimnisvoller, neugierig- machender aufziehen.
Stattdessen wird da mMn. schon ziemlich dick und fett aufgetragen.
Als würde mir jemand präventiv  mit dem Zaunpfahl auf den Kopf klopfen wollen, und sagen: "Du das musst du sehen. Das ist voll episch ey. " ~;D

(Nur meine Meinung)

Fezzik:
@Issi: Ich bin einer der in Büchern früher das Ende gelesen und dann das ganze Buch gelesen hat oder sich hart spoilert und trotzdem den Film schaut.
Für manche ist ein Trailer in dem so ziemlich nix passiert genauso mies, wie einer in dem zu viel zu sehen ist.
Die Grenze ist da glaub ich sehr individuell und für jeden einzelnen schwer genau zu treffen.

Ich fand den Trailer gut beim schauen, ich werd mir die Serie ansehen und dann entscheiden ob sie mir gefällt oder nicht (und wenn sie ist wie Hercules in düster, geh ich feiern, das ist unbeschwerte Kindheit  ~;D)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln