Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Witcher (Netflix)

<< < (7/122) > >>

Fezzik:

--- Zitat von: Issi am 21.07.2019 | 10:35 ---Ich habe das schon öfter gehört, und finde das hoch interessant.
Mich würden ja die Gründe dafür interessieren.
Warum spoilert man sich vor?

--- Ende Zitat ---

Ich würde ja ungern den Thread zu weit vom Thema weg führen. Aber...

Ich glaube bei mir ist es so das ich a) echt ungeduldig bin, wenn ich etwas richtig toll finde
und b) es mich überhaupt nicht stört und mein erleben des Mediums (Buch, Film) gar nicht mindert, das Ende schon zu wissen.

Mittlerweile ist es sogar so, nehmen wir als Beispiel den neuen Spiderman, das ich ja die Comics kenne und mir 100% sicher war, das (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mysterio (im Film ja der originale Comic Charakter Quentin Beck) ein Blender ist.Also wusste ich ja im Prinzip einen Kernteil der Handlung, bzw. die Auflösung recht genau und trotzdem fand ich es total spannend wie das umgesetzt war.

Bei Büchern ist es ähnlich, ich will dann wissen wie es sich auflöst und bin dann gespannt, wie der Weg dorthin gelöst ist.
Vielleicht baue ich deshalb auch als SL meine Abenteuer so auf. Anfang, Hintergrund, NPC, Komplikationen. Zünde die Lunte und dann schau was passiert. Es gibt nix was festgelegt ist.

Sashael:

--- Zitat von: BBB am 21.07.2019 | 20:25 ---Mir ist schon aufgefallen, dass Geralt für das, was ich mir unter ihm vorstelle,
a) viel zu steif ist
b) viel zu langsam ist und
c) viel zu sehr mit Kraft kämpft als, wie ich erwartet hätte, mit Schnelligkeit und Gewandheit.
Eben Katzengleich.

--- Ende Zitat ---
Wo ist eigentlich der Trailer, in dem man das sehen kann?

Die Kampfszenen mit Geralt im verfügbaren Trailer sind exakt 3 mit einer Gesamtlänge von etwa 5-6 Sekunden. Ein Kampfstil ist nicht zu erkennen. Dass Geralt sein Schwert auch mal mit Wucht schwingt liegt in der Natur eines Schwertkampfes mit Zweihändern. Er reist ja nicht mit einem Stahl- und Silberrapierdurch die Gegend. Steif und langsam kann man da auch nicht sehen, zumal eine der drei Szenen obendrein auch noch in Zeitlupe gezeigt wird.

Also entweder hast du noch anderes Material, dann immer her damit. Oder du interpretierst da imho ein bisschen viel rein. ;)

Noir:

--- Zitat von: Sashael am 22.07.2019 | 23:28 ---Wo ist eigentlich der Trailer, in dem man das sehen kann?

Die Kampfszenen mit Geralt im verfügbaren Trailer sind exakt 3 mit einer Gesamtlänge von etwa 5-6 Sekunden. Ein Kampfstil ist nicht zu erkennen. Dass Geralt sein Schwert auch mal mit Wucht schwingt liegt in der Natur eines Schwertkampfes mit Zweihändern. Er reist ja nicht mit einem Stahl- und Silberrapierdurch die Gegend. Steif und langsam kann man da auch nicht sehen, zumal eine der drei Szenen obendrein auch noch in Zeitlupe gezeigt wird.

Also entweder hast du noch anderes Material, dann immer her damit. Oder du interpretierst da imho ein bisschen viel rein. ;)

--- Ende Zitat ---

+1

Kommt mir etwas so vor, als ob manche schon wieder ein Scheitern herbeisehnen. Ganz ehrlich: Ich finde nicht, dass da sehr viel falsch gemacht wurde beim Trailer. Ich habe ein paar Bücher gelesen. Hab die Spiele gespielt ... aber immer mit ordentlich Zeit dazwischen. War nie ein RIESIGER Witcher Fan ... und ich kann im Trailer definitiv nicht die Story vorhersehen ... die Stimmung ist sehr gut getroffen ... und Henry Cavill funktioniert wunderbar als Geralt ... sieht in einigen Bildern sogar so aus wie im Videospiel ...

Also echte die hard Fans finden da sicherlich Dinge, die man kritisieren kann ... aber man sollte so etwas echt nicht kaputtinterpretieren. Da zerstört man sich selbst nur eine tolle Serienerfahrung im Vorfeld. Wenns hinterher scheiße ist, kann man immer noch aufhören zu gucken ...

BBB:

--- Zitat von: Sashael am 22.07.2019 | 23:28 ---Also entweder hast du noch anderes Material, dann immer her damit. Oder du interpretierst da imho ein bisschen viel rein. ;)

--- Ende Zitat ---

Letzteres ;-)
Ich kann auch nur nehmen, was jeder gesehen hat, und in diesen Szenen wirkt es für mich nicht wie ein Kampfstil, den ich mit Geralt verbinde.
Das heißt nicht, dass das die ganze Serie über so bleiben muss oder dass das repräsentativ ist. Kann durchaus sein, dass in der Serie der Stil dann viel eher dem entspricht, was ich mir erhofft habe - dann wären nur die Szenen im Trailer schlecht gewählt :-)
Und wenn die 6 Sekunden doch repräsentativ waren, ist es auch nicht schlimm ;-)
Werde die Serie trotzdem schauen und freue mich drauf.


--- Zitat von: Data am 22.07.2019 | 23:41 ---Kommt mir etwas so vor, als ob manche schon wieder ein Scheitern herbeisehnen.

--- Ende Zitat ---

Keineswegs. Ich sagte ja selbst, dass ich auf solche Sachen wie Kampfstil viel zu viel AUgenmerk lege und dass ich mich trotzdem auf die Serie freue. Kaputtreden/schreiben will ich sie auf keinen Fall und nichts läge mir ferner, als ihr ein Scheitern zu wünschen. Dafür mag ich den Stoff zu sehr und auch Cavill mag ich als Schauspieler eigentlich. Finde eben nur, dass sein Schauspiel (in vergangenen Filmen und Serien) nicht zu dem passt, wie ich mir Geralt vorstelle, auch wenn er optisch nicht die schlechteste Wahl war.

Aber nochmal: Alles das sind Kritikpunkte, mit denen ich gut leben kann und ich freue mich weiterhin auf die Serie, in der Hoffnung dass sie gut ist und ich meine Kritikpunkte dann letztendlich vergessen kann.

Darius der Duellant:
Ich finde den Schauspieler von Geralt fürchterlich unpassend, da hätten sie echt jemand nehmen können der slawischer und sehniger aussieht.
Der Typ hat einfach ne stereotype Football-Jock Visage und Figur und sieht viel zu geleckt aus.

Ich weiß dass der Vorschlag ja ursprünglich aus der Trollecke stammt, aber auch Idris Alba wäre mir lieber gewesen.

Der Rest vom Cast ist das von Netflix zu erwartende.
Yennefer dementsprechend ein Griff ins Klo, wenn man auf ihre Beschreibung im Buch zurückgreift, aber sie ist eine recht attraktive Frau. Das ist mehr als ich erwartet hätte.


/Edit:
Jetzt habe ich noch mal recherchiert und Himmel, was hat die denn bei der Auswahl von Triss geritten?
Ich habe manchmal das Gefühl dass Rotschöpfe in Hollywood niemand sehen will...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln