Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Witcher (Netflix)

<< < (116/122) > >>

schneeland (n/a):

--- Zitat von: Fluffy am  3.08.2023 | 20:24 ---Mich wundert es, das ihr die Serie insgesamt so gut bewertet. Auf anderen Seiten wird die komplett verrissen. Die erste Staffel soll noch ok gewesen sein, dann soll es immer schlechter geworden sein, und jetzt derartige tiefen erreicht haben, das man es quasi nicht mehr guten Gewissens anschauen kann.

--- Ende Zitat ---

"Das Internet" neigt da gern mal zu deutlichem Schwarzweiß-Denken. So schlecht, dass es unerträglich ist, ist die Serie m.E. dann auch nicht. Die Frage ist dann eher: wie sehr ist man bereit, Zeit in mittelgute Unterhaltung zu investieren.
Ich persönlich bin da eher bei Darius, dass es besser wäre, wenn das Ding jetzt einfach eingestellt wird, und vielleicht mal ein Lernprozess einsetzt, entweder den ernsthaften Versuch zu unternehmen, den Geist des Quellmaterials auf der Leinwand einzufangen, oder aber gleich vollständig eigene/neue Geschichten zu bringen, und sich solche merkwürdigen Mitteldinger zu sparen.

BobMorane:

--- Zitat von: Darius der Duellant am  3.08.2023 | 19:29 ---100% müssen es ja nicht sein, aber das sind gegenwärtig halt eher so 60%
Wenn sie eh kaum Interesse am Quellmaterial haben sollen sie halt was eigenständiges Probieren.
Dafür reicht aber die Qualität der Geschichtenschreiber nicht, die sind schlicht nicht gut. Bleibt also nur das Reiten auf der Bugwelle der Marke und wenn man das macht, sollte man die Markenfans vielleicht nicht vergrätzen.
Ich hoffe dass das abgesetzt wird und die entsprechenden Geldgeber merken dass man eben nicht jeden Scheiss beliebig im Stil von Uwe Boll verwursten sollte.

--- Ende Zitat ---
Siehst Du und da sind wir schon mal komplett unterschiedlicher Meinung. Ich habe alle Spiele(bis auf teil 1) gespielt und geliebt und einen der Kurzgeschichtenbände zur Hälfte gelesen. Den habe ich dann zur Seite gelegt. weil ich mir bis auf die Geschichte mit Foltest Tochter dachte: "Joa mittelmässige Nacherzählung klassischer Märchen." die mich nicht vom Hocker gerissen haben.

Die Serie hingegen finde ich gut. Nicht perfekt aber gut. Und mein Beef ist sind hier nicht die schlechten Geschichten, sondern die grade in Staffel 1 seeehr spärlichen Setdesigns. Da ist noch Luft. Ja das trifft auch auf die Drehbücher zu, aber sie sind nicht schlecht, meiner Meinung nach.

--- Zitat von: carthinius am  3.08.2023 | 21:05 ---Hängt halt davon ab, wen du fragst. Offenbar sind manche "Fans" nur solange Fans, wie es nach ihrer Meinung geht. Wenn man sich mal anschaut, was für Hass und Häme im Star-Wars-Fandom oder auch bei Spielen wie World of Warcraft verschüttet werden, frage ich mich wirklich, warum solche Leute soviel Energie in ihren Missmut stecken und auch noch andere mit runterziehen wollen, als einfach einen Haken dran zu machen.

--- Ende Zitat ---

Ja das finde ich auch seltsam wieviel Energie Menschen darauf verwenden DInge nicht zu mögen. Ich verwende meine Energie leiber auf Dinge die ich gut finde.

Raven Nash:
Ich mag weder die Spiele, noch die Bücher (bis auf die beiden Anthologien, die ich als satirisch-böse Märchen lustig fand - das ganze Gedöhns um Ciri fand ich sterbenslangweilig und hab nach dem zweiten Band aufgegeben). Die erste Staffel war ganz OK, die zweite fand ich recht ordentlich, eben weil sie mehr Action bot als die langweilige Buchstory. Die dritte hab ich bisher ignoriert - im Moment einfach kein wirkliches Interesse.

Ich würde ja gerne die polnische Serie sehen, die man auf Deutsch auf Spielfilmlänge zusammengeschnitten hat. Der Film hält sich jedenfalls ziemlich genau an die Bücher. Das CGI ist aber klarerweise nicht besonders.

Wenn ich mir ansehe, was in letzter Zeit an "Literaturverfilmungen" so gekommen ist, befürchte ich aber schon das Schlimmste für die Midkemia-Serie...

BobMorane:

--- Zitat von: Raven Nash am  4.08.2023 | 09:58 ---Wenn ich mir ansehe, was in letzter Zeit an "Literaturverfilmungen" so gekommen ist, befürchte ich aber schon das Schlimmste für die Midkemia-Serie...

--- Ende Zitat ---

Wait?
What?
Erzähl mir mehr gerne auch als IM.

Raven Nash:
Bisher weiß ich nur, dass Raymond Feist via FB bestätigt hat, dass es eine Serie geben wird, und er aktiv involviert ist. Mehr ist aber derzeit wohl nicht bekannt.
IIRC hat er sogar Bilder vom Casting gepostet, aber im Moment kommt da nichts von ihm dazu. Wird jedenfalls nicht so bald fertig sein.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln