Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Witcher (Netflix)

<< < (119/122) > >>

flaschengeist:
Ich schalte bei Filmen häufig den Kopf bewusst aus, damit ich trotz Logikfehlern noch mit Genuß gucken kann. Bei der von Teylen analysierten Folge hatte ich ständig ein komisches Gefühl beim gucken. Jetzt weiß ich auch warum, mein analytischer Denkmodus hat wohl im "Unterbewusstsein" vor Schmerzen geschrien- ein klarer Fall von Logikfehler-Überdosis ;D. Danke fürs Auseinandernehmen der Folge, Teylen :d.

carthinius:
Bemerkenswert, mit welcher Vehemenz und Energie hier Dinge seziert und schlechtgeredet werden, die man woanders mit der "rule of cool" locker hätte gelten lassen.

Sashael:

--- Zitat von: carthinius am 12.08.2023 | 20:46 ---Bemerkenswert, mit welcher Vehemenz und Energie hier Dinge seziert und schlechtgeredet werden, die man woanders mit der "rule of cool" locker hätte gelten lassen.

--- Ende Zitat ---
Speak for yourself?

Die "rule of cool" finde ich Filmbereich spätestens dann nur noch nervig, wenn es keine innerweltliche Konsistenz mehr gibt und jeder nur noch "coole" Dinge macht, damit die Szene besonders "cool" wirkt, egal ob das mit vorher etablierten Fakten zusammenpasst.

Ja, nee, danke.

carthinius:

--- Zitat von: Sashael am 12.08.2023 | 21:07 ---Speak for yourself?

--- Ende Zitat ---
Das tue ich meistens, mehr kann ich mir nämlich gar nicht einfach so anmaßen.

Sashael:

--- Zitat von: carthinius am 12.08.2023 | 21:34 ---Das tue ich meistens, mehr kann ich mir nämlich gar nicht einfach so anmaßen.

--- Ende Zitat ---
Dein voriger Post lässt sich auch mit sehr positiver Leseweise nicht so deuten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln