Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Witcher (Netflix)

<< < (19/122) > >>

Odium:
Bin gerade durch und nicht wirklich begeistert.

Die Geschichte wird so wirr erzählt, offenbar in verschiedenen Zeitlinien?
Die Orte sind meistens recht schön gewählt, aber bei den Kostümen sind echt einige Totalausfälle dabei (die Nilfgarder Zauberin, die Elfen, die Nilfgarder Rüstungen). Was macht Geralt eigentlich mit dieser Golftasche? Wieso kann er nicht beide Schwerter am Rücken tragen?

Durch den eher folgenartigen Aufbau hat das ganze schweren 90' Fernsehserien Charme...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Schlacht um Cintra: WTF?! Ok, sie haben weniger Leute als die Angreifer. Aber sie haben eine Burg. Deswegen laufen sie dann aus der Burg, lassen sich abschlachten und dann wird diese riesige Stadt von niemanden mehr verteidigt außer diesem Magier, der von seinem Fenster aus auf das Tor sehen kann?

Und was sind das für seltsame Selbstmordmagier die die Nilfgarder anschleppen? Einwegzauberer ohne Lebenswillen?!
Was hat es eigentlich mit der Brotherhood auf sich, deren Hauptvertreter Frauen sind?! Und wieso können die sich eigentlich nicht umziehen? Wer rennt denn mit Ballkleidern auf ein Schlachtfeld?
Wer sind diese komischen Amazonen bei denen Ciri rumhängt?

In der letzen Folge fahren sie ja nochmal ziemlich auf, aber: Der Feind steht vor den Toren, aber Wachen brauchen wir nicht, immerhin haben wir Zauberer. Über unser Vorgehen müssen wir auch nicht nachdenken, lieber erstmal zechen.
Gut das die andere Seite nur EInwegzauberer hat, sonst hätten die Mehrwegzauberer echt ein Problem. Wenn Yenni diesen tollen Flammenkegel mal gemacht hätte bevor alle Tod waren...
Wieso funktioniert denn am Ende der Magierfunk nicht mehr?

Allgemein etwas schade. Die Serie hätte bestimmt cool sein können, der Witcher Guy stellt den Typen sehr cool dar, aber die ganze Erzählung ist mir zu konfus und zu viele Figuren können offenbar keine 3 Schritte im voraus denken.
Mir hätte ein bisschen mehr Monsterjagd und klarere Erzählstruktur deutlich besser gefallen, so wirkt es leider an einigen Stellen wie Discount Game of Thrones.

3 / 10 Mutationen

Talasha:
Betreffs Cintra:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sollten nicht 60 Langschiffe Soldaten in den Rücken der Invasoren absetzen?

YY:

--- Zitat von: Odium am 22.12.2019 | 20:29 ---Durch den eher folgenartigen Aufbau hat das ganze schweren 90' Fernsehserien Charme...

--- Ende Zitat ---

Ich bin da unschlüssig.

Die in sich abgeschlossenen Monsterjagd-Anteile finde ich relativ gut gelungen, da hätte ich also gerne mehr "Monster of the Week" gehabt.
Andersrum eiert der größere Plot auch abgesehen von den verschiedenen Zeitlinien ziemlich vor sich hin - da dürfte gerne mehr Zug drauf sein.

Eins von beiden hätte es sein dürfen, so wirkt es ein bisschen verzettelt. Und hier und da ziehen sich Szenen für mich zu sehr in die Länge, ohne dass sich irgendwas tut.

Richtig gut finde ich die Serie nicht, aber ich werde sie wohl zu Ende schauen. Angesichts des Umstandes, dass ich von den modernen Serien, die ich mir überhaupt anschaue, immer noch den allergrößten Teil in oder nach der ersten Folge abbreche, heißt das ja schon mal was.

Saffron:
Ich muss zugeben, das ich nicht beurteilen kann, ob das eine gute Serie ist, weil ich nach einer Viertelstunde aufgegeben habe. Ich war so irritiert, wie der Hauptdarsteller sich bemüht, seinen Text mit einer gekünstelt bedrohlich dahingehauchten Stimme zu präsentieren, dass ich erstmal auf Youtube ein Interview gesucht habe. Und tatsächlich: der Mann kann auch ganz normal und mit einer durchaus angenehm sonoren Stimme reden. Wieso tut er das dann nicht auch in der Rolle? Okay, und das plappernde Mädel, das ihm dann den Weg gezeigt hat, hat mich auch genervt.

Ich weiß, das sollte eigentlich kein Grund sein, so schnell aufzugeben, aber mir geht das manchmal so, zum Beispiel wenn ich in eine deutsche Serie oder einen Spielfilm reinschalte und nach zwei Minuten nicht mehr aushalten kann, wie hölzern die schauspielern und wie unnatürlich die schlecht geschriebenen Dialoge klingen.

Wenn ich Langeweile habe, versuch ich vielleicht irgendwann nochmal die ersten zwei, drei Folgen hintereinander weg zu schauen, vielleicht komm ich ja drüber weg.

Wobei ich auch stark den Verdacht habe, dass es ähnlich ist wie bei der Verfilmung von Good Omens: diejenigen, die die Vorlage kennen, freuen sich schonmal dass es überhaupt eine Umsetzung gibt, und wenn die dann noch optisch oder von der Besetzung her gelungen ist, stehen sie dem Ganzen grundsätzlich schonmal positiver gegenüber als mancher, für den das komplettes Neuland ist.

Ich will die Serie keinem madig machen, der sie toll findet, aber der Thread ist ja nunmal auch zur Diskussion gedacht, gelle? 

Talasha:

--- Zitat von: Odium am 22.12.2019 | 20:29 ---

Durch den eher folgenartigen Aufbau hat das ganze schweren 90' Fernsehserien Charme...


--- Ende Zitat ---

 ;D Ja, ich hatte beim Intro von Folge 6 einen Kevin-Sorbo-Hercules-Flashback.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln