Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Erfahrungen im Konvertieren von 4E auf klassisches D&D
Rhylthar:
--- Zitat von: tassander am 10.05.2018 | 21:13 ---Ist denn im 4E Menzo im Vergleich zur 2E Box irgendwas neues drin? Und wie nutzt du die Monster Vault, ohne 4E? Sind da viele Monster drin, die es vorher nicht gab, die aber thematisch so interessant sind, dass du sie konvertierst?
So von den Titeln her klingt Shadowfell am interessantesten... Ist Gloomwrought eine Stadt?
--- Ende Zitat ---
Ja, Gloomwrought ist eine Stadt. Wenn Du die Menzoberranzan-Box hast, ist wohl nicht viel neues drin.
Monster Vault eigentlich nur für die Monsterbeschreibungen (ein paar neue für mich dabei) und die Counter. :)
Mein Favorit ist btw. Heroes of the Feywild.
Arldwulf:
Am ehesten würde ich dir wohl die beiden Hefte zu Tieflingen und Dragonborn empfehlen. Diese sind vor allem Flufftechnisch interessant, weil sie vieles über die PoL Welt und die dortige Historie bezüglich dem Konflikt beider Rassen illustrieren und dir dadurch vielleicht einen Abenteuerspielplatz geben könnten. Und beide sind auch mechanisch natürlich etwas was sich gut zu 2nd hinzufügen lässt.
Threads to The Nentir Vale dürfte auch gut funktionieren, das ist ein Monsterbuch mit dem Fokus auf Fraktionen als Gegner.
Was wahrscheinlich auch sehr gut klappen sollte sind solche Bücher wie die Draconomicons und natürlich je von Rhyltar genannten Ebenenbücher.
tassander:
Wie sieht es denn mit den Abenteuern aus? Ich habe Thunderspire Labyrinth, das finde ich nicht schlecht.
Rhylthar:
--- Zitat von: tassander am 13.05.2018 | 10:50 ---Wie sieht es denn mit den Abenteuern aus? Ich habe Thunderspire Labyrinth, das finde ich nicht schlecht.
--- Ende Zitat ---
Die, die ich gelesen habe, haben mich nicht wirklich überzeugt. Aber: Da gehen die Geschmäcker auch eher durcheinander.
Arldwulf:
Gibt gute und schlechte. Hier im Forum gab es auch mal ein paar Threads über die 4e Abenteuer im allgemeinen, da wirst du eventuell fündig. Hängt aber auch davon ab auf welchem Level und zu welcher Thematik du etwas suchst, es gibt schließlich eine ganze Menge Abenteuer. Je nachdem was du suchst kann man dann etwas empfehlen.
Generell ist es aber so, dass die Regeln sich schon arg geändert haben und vieles eher als Inspiration funktioniert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln