Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Machtnutzer (Star Wars) mit Turbo-Fate

(1/3) > >>

La Cipolla:
Der Titel sagt eigentlich alles: Wie würdet ihr Machtnutzer mit Turbo-Fate umsetzen? Bitte bleibt bei dieser spezifischen Frage! Also nicht Fate Core, nicht Star Wars allgemein, sondern ganz spezifisch die Macht in Turbo-Fate. Andere Einschränkungen: Von Luke im ersten Film über die Jedi-Kloppereien in Clone Wars bis hin zu den aktuellen Medien soll so ziemlich alles abgedeckt werden, Crossover mit "normalen" Charakteren muss möglich sein. Ich habe das bisher immer improvisiert, arbeite aber jetzt gerade an einem "richtigen Regelsatz" (wird wahrscheinlich ne einzelne Seite am Ende ;D) und hätte deshalb gerne ein paar unvoreingenommene Gedanken. =D

Bisher habe ich im Tanelorn nur das hier gefunden, aber das ist uralt und Dresden Files. Wenn es schon andere Diskussionen gab, die spezifisch in diesen Thread passen, immer her damit.

Kampfwurst:
Bei Turbo-Fate würde ich das tatsächlich ganz schlicht mit Aspekten und Stunts machen. Hast du einen Aspekt, der dir erlaubt die Macht zu nutzen? Gratuliere, du kannst Aktionen beschreiben, in denen du die Macht benutzt. Mit Stunts kannst du das noch besser.

Alles andere wäre mir für Turbo wohl zu kompliziert.

La Cipolla:
Sachen wie "Machtblitz auf mehrere Leute" dann nur mit Stunt, nehme ich an?

Kampfwurst:
Auf mehrere Leute kannst du immer schon mit "split shifts" machen, trifft dann halt nicht so gut. Oder du nimmst die Regel aus DFRPG, dass man mit -2 eine ganze Zone trifft (mit Stunt wäre das dann einfacher).

Oft kannst du aber auch Sachen einfach darüber regeln, wie du es präsentierst. Eine Gruppe Stormtrooper kann als 1 Mob durchgehen, und dann triffst du mehrere Ziele, obwohl du mechanisch nur 1 Ziel hast.

Die Scale Regeln aus DFAE lassen sich hier ggf. auch gut einsetzen.

La Cipolla:
Was geht, ist klar, mich interessiert nur, welche der vielen Optionen du/ihr benutzen würdet. ^^ Oder einfach je nach Situation entscheiden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln